Dessert-Äpfel

Entdecken Sie die süße Welt der Marmeladen! Tauschen Sie Rezepte und Tipps für die Zubereitung von hausgemachten Marmeladen, Gelees und Konfitüren aus. Egal ob fruchtig, exotisch oder klassisch – hier finden Sie Inspirationen, wie Sie das Beste aus frischem Obst herausholen und leckere Aufstriche für Ihr Frühstück oder Ihre Backkreationen zaubern können. Ideal für alle, die Freude am Einmachen und an süßen Köstlichkeiten haben.

Moderatoren: Kochschule, mpc, Tierschutzaktivist, Jugendorganisation-GUTuN, Kochbücher zum Download, koch, Tag-der-Tiere-Hannover, Team

koch
Administrator
Beiträge: 29951
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Dessert-Äpfel

Beitragvon koch » Fr 3. Jun 2016, 23:51

Dessert-Äpfel

Menge: 3 Gläser

750 g Kleine Äpfel; Cox Orange
-oder Jonathan
100 g Zucker
Zitronensaft
1/4 l Wasser
1/4 l Weißwein

Die Früchte dünn schälen und das Kernhaus ausstechen. Gleich in
Zitronenwasser legen, damit sie sich nicht verfärben. Wasser mit
Zucker aufkochen, Weißwein dazugeben und nochmals erhitzen.

Die Apfel möglichst geschickt in den Gläser stapeln und mit dem heißen
Sirup übergießen.

Wie üblich verschließen und 20 Min. bei 175Gradc einkochen.
Wir danken nach einem schönen Sommer den ehrenamtlichen Heldinnen und Helden der DLRG für ihre Wachsamkeit, und bedenken sie gerne mit einer Spende unter: https://spenden.dlrg.de/ (unbezahlte Werbung)

Zurück zu „Marmeladen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste