Möhren - Pfirsich - Salat

Kreative Salatideen für die gehobene Küche: Unser Forum ist die perfekte Plattform, um Ihre Leidenschaft für vegane Rohkostsalate zu teilen und neue Rezeptideen zu entdecken. Genießen Sie den Austausch mit Gleichgesinnten und lernen Sie die Vielfalt der veganen Rohkostküche kennen.

Moderatoren: Kochschule, mpc, Tierschutzaktivist, Jugendorganisation-GUTuN, Kochbücher zum Download, koch, Tag-der-Tiere-Hannover, Team

koch
Administrator
Beiträge: 29951
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Möhren - Pfirsich - Salat

Beitragvon koch » So 15. Aug 2021, 21:02

Möhren - Pfirsich - Salat

Menge: 4 Portionen

6 Mittel-große Möhren
2 Pfirsiche oder Nektarine
8 Esslöffel Essig (Pfirsichessig) oder
2 Zitronen, den Saft davon
etwas Tafelsalz
etwas Pfeffer, frisch aus der Mühle
eventuell Wasser

Außerdem:
3 Esslöffel Speiseöl

Schälen Sie die Möhren, spülen Sie sie mit den Pfirsich kalt ab, lassen Sie die Zutaten abtropfen und reiben Sie
sie fein. Dann mischen Sie den Essig oder den Zitronensaft dazu (alles in einer Schüssel) und strecken den Salat
je nach Säure mit etwas Wasser und Speiseöl. Zum Schluss schmecken Sie den Salat mit Tafelsalz und Pfeffer ab.

Dieser Rohkostsalat schmeckt sehr fruchtig und erfrischend.

Unser Tipp:
Das Speiseöl muss unbedingt mit in den Salat da die Möhren fettlösliche Vitamine haben!
Wir danken nach einem schönen Sommer den ehrenamtlichen Heldinnen und Helden der DLRG für ihre Wachsamkeit, und bedenken sie gerne mit einer Spende unter: https://spenden.dlrg.de/ (unbezahlte Werbung)

Zurück zu „Salate (mit gehobener Küche, Haute Cuisin, vegan)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast