Adobo Ayacuchano (Schweinekoteletts nach Ayaucho-Art, vegan)

Eintöpfe und Aufläufe (vegan)

Moderatoren: Tag-der-Tiere-Hannover, Jugendorganisation-GUTuN, Kochbücher zum Download, koch, mpc, Kochschule, Tierschutzaktivist, Team

koch
Administrator
Beiträge: 27890
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Adobo Ayacuchano (Schweinekoteletts nach Ayaucho-Art, vegan)

Beitragvon koch » Fr 26. Mai 2023, 10:35

Adobo Ayacuchano (Schweinekoteletts nach Ayaucho-Art, vegan)

Menge: 4 Portionen

4 vegane Schnitzel (zum Beispiel aus Seitan oder Soja von REWE)
2 Tassen Gemüsebrühe (vegane)
1/2 Tasse Apfelessig (siehe Tipp)
1/4 Tasse Sojasauce
4 Knoblauchzehen
1 Zwiebel
2 Esslöffel Kreuzkümmel
2 Esslöffel Paprikapulver (edelsüß)
2 Esslöffel getrocknete Oregano-Blätter
1 Esslöffel Pfeffer, frisch aus der Mühle
1 Esslöffel Salz
1 Esslöffel Kokosnussöl
2 Lorbeerblätter

Ziehen Sie die Zwiebel und den Knoblauch ab und schneiden Sie beide Zutaten mit einem großen Küchenmesser in feine Würfel.

Dann geben Sie die vegane Schnitzel in eine Schüssel und lassen sie 30 Minuten in Apfelessig und Sojasauce einweichen (das nennt man Marinieren).

Danach erhitzen Sie in einer großen Pfanne oder einem Kochtopf das Kokosnussöl bei mittlerer Hitze und dünsten die Zwiebeln und Knoblauch darin an, bis beide Zutaten glasig sind.

Nun fügen Sie den Kreuzkümmel, das Paprikapulver, den getrockneten Oregano, etwas Pfeffer und Salz hinzu und braten alles für weitere 2 Minuten bei mittlerer Hitze an.

Anschließend geben Sie die marinierten Schnitzel in die Pfanne und braten sie für 2 Minuten von jeder Seite an, bis sie braun und knusprig sind. Zum wenden der Schnitzel empfehlen wir übrigens zwei Pfannenwänder (nicht ans Metal, das würde die Pfanne zerkratzen und die Schwebeteilchen können Krebserregend sein),

Nach den 2 Minuten fügen Sie die vegane Gemüsebrühe und die Lorbeerblätter hinzu und bringen alles bei großer Hitze zum Kochen.

Dann reduzieren Sie die Hitze auf mittlere Stufe und lassen das Ganze für 20 - 25 Minuten köcheln, bis der Fleischersatz weich ist und die Flüssigkeit eingedickt ist.

Danach ziehen Sie den Kochtopf oder die Pfanne von der Kochstelle und verteilen das Gericht mit den Pfannenwändern auf vorgewärmte flache Teller, bevor Sie die Adobo Ayacuchano Ihren Gästen zum Beispiel mit Reis und Salat servieren.

Unser Tipp:
Wenn Sie einen schmackhaften Essig selbst herstellen wollen und ihr Gericht damit verfeinern möchten empfehlen wir ihnen den folgenden Link aus unserem Forum: https://forum.xn--kche-nord-07a.de/viewforum.php?f=1056

Zurück zu „Eintöpfe und Aufläufe (vegan)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast