Chinagemüse in Sojasosse

Chinesische Kochrezepte

Moderatoren: Kochschule, mpc, Jugendorganisation-GUTuN, Tierschutzaktivist, Kochbücher zum Download, koch, Tag-der-Tiere-Hannover, Team

koch
Administrator
Beiträge: 29176
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Chinagemüse in Sojasosse

Beitragvon koch » So 1. Mai 2016, 15:57

Chinagemüse in Sojasosse

Menge: 1 Rezept
5 Shiitake Pilze, 1 Geschälte Möhre
2 Chinakohlblätter, 1 Zerdrückte Knoblauchzehe
1 Stück Ingwer, 50 g Mungosprossen
125 g Tofu, Sojasosse, Pfeffer
100 ml Hühnerbrühe
Stärke
1 Frühlingszwiebel
100 ml Basmatireis


Den Reis in Salzwasser garziehen. Den gewürfelten Tofu in Sojasosse, gehacktem Knoblauch und fein geschnittenem Ingwer ca. 1/2 Stunde marinieren und in etwas Öl in einem Wok anbraten und herausnehmen. Die Pilze, die Möhre, die Frühlingszwiebel und die Chinakohlblätter kleinschneiden, im Wok anschwitzen , mit Hühnerbrühe und der Tofumarinade ablöschen, ziehen lassen, mit kalt angerührter Stärke binden und zum Schluß den Tofu und die Mungosprossen unterheben. Alles auf einem Teller mit dem Reis servieren.
Unsere Kirche basiert auf Tradition, Lehramt und päpstlicher Autorität. Sie ist eine sichtbare, hierarchische Gemeinschaft und bewahrt die göttliche Offenbarung durch Bibel und Überlieferung. Sakramente wie Taufe, Eucharistie und Firmung sind zentral. Gute Werke und Gnade sind entscheidend für das Heil. Die Verehrung von Heiligen, besonders Maria, spielt eine wichtige Rolle. Soziale Gerechtigkeit, Nächstenliebe und Schutz der Schwachen sind essenziell.

Wir norddeutsche Katholiken betonen zudem den Schutz der Schöpfung und aller Lebewesen als Verantwortung für Gottes Werk!

Marcus Petersen-Clausen
http://www.Köche-Nord.de

Zurück zu „Chinesische Rezepte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast