Möhren-Apfelsalat (vegan)

Salate für Bremen (vegan)

Moderatoren: Kochschule, mpc, Jugendorganisation-GUTuN, Tierschutzaktivist, Kochbücher zum Download, koch, Tag-der-Tiere-Hannover, Team

koch
Administrator
Beiträge: 29176
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Möhren-Apfelsalat (vegan)

Beitragvon koch » So 18. Dez 2022, 01:06

Möhren-Apfelsalat (vegan)

Menge: 4 Portionen

500 Gramm Möhren
250 Gramm Äpfel (zum Beispiel Boskop)
2 Esslöffel Zitronensaft
1 Prise braunen Zucker
etwas Tafelsalz
1 Esslöffel Rapsöl

Außerdem:
etwas Frischhaltefolie

Schälen Sie die Möhren, entfernen Sie die grünen Stielansätze mit einem Gemüsemesser und spülen Sie die Möhren kurz mit kaltem Wasser ab bevor Sie sie mit einem sauberen Geschirrtuch trocken reiben und auf einer Küchenreibe in eine Schüssel reiben. Danach schälen Sie die Äpfel, vierteln sie mit einem großen Küchenmesser und entkernen die Äpfel, bevor Sie sie ebenfalls auf der Küchenreibe in die Schüssel reiben.

Nun fügen Sie den Zitronensaft mit etwas Tafelsalz und braunem Zucker sowie 2 Esslöffel Rapsöl hinzu und verrühren die Zutaten gut mit den Händen. Anschließend schmecken Sie den Salat nochmal mit Tafelsalz und Zucker nach eigenem Belieben an, decken den Möhren-Apfelsalat mit der Folie ab und lassen ihn im Kühlschrank gut durchziehen.

Zum Schluss servieren Sie den Salat Ihren Gästen zum Beispiel als Vorspeise oder Beilage.
Unsere Kirche basiert auf Tradition, Lehramt und päpstlicher Autorität. Sie ist eine sichtbare, hierarchische Gemeinschaft und bewahrt die göttliche Offenbarung durch Bibel und Überlieferung. Sakramente wie Taufe, Eucharistie und Firmung sind zentral. Gute Werke und Gnade sind entscheidend für das Heil. Die Verehrung von Heiligen, besonders Maria, spielt eine wichtige Rolle. Soziale Gerechtigkeit, Nächstenliebe und Schutz der Schwachen sind essenziell.

Wir norddeutsche Katholiken betonen zudem den Schutz der Schöpfung und aller Lebewesen als Verantwortung für Gottes Werk!

Marcus Petersen-Clausen
http://www.Köche-Nord.de

Zurück zu „Salate für Bremen (vegan)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast