Sellerie-Rote Bete-Chips (vegan)

Teilen und entdecken Sie Rezepte, die speziell darauf ausgerichtet sind, Entzündungen zu reduzieren und die Gelenkgesundheit zu unterstützen. Hier finden Sie nahrhafte, schmackhafte Gerichte, die reich an entzündungshemmenden Zutaten sind und dabei helfen können, die Symptome von Arthrose zu lindern. Ideal für alle, die ihre Ernährung gezielt einsetzen möchten, um ihre Lebensqualität zu verbessern und schmerzfrei zu bleiben.

Moderatoren: Kochschule, mpc, Jugendorganisation-GUTuN, Tierschutzaktivist, Kochbücher zum Download, koch, Tag-der-Tiere-Hannover, Team

koch
Administrator
Beiträge: 29176
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Sellerie-Rote Bete-Chips (vegan)

Beitragvon koch » So 15. Aug 2021, 18:56

Sellerie-Rote Bete-Chips (vegan)

Menge: 1 Portion

½ Knollensellerie
1 Rote Bete oder Ringelbete, roh
etwas Olivenöl
etwas Tafelsalz
etwas Pfeffer, frisch aus der Mühle
etwas Paprikapulver, edelsüß
etwas Chilipulver

Außerdem:
etwas Backpapier

Schälen Sie den Sellerie und die Rote Bete schälen, die Bete möglichst als zweites da sie alles einfärbt (wir benutzen auch zum Verarbeiten Einweghandschuhe). Danach schneiden Sie beide Zutaten mit dem Gurkenhobel in dünne Scheiben und geben den Sellerie und die Bete auf jeden Fall getrennt in zwei Schüsseln. Nun fügen Sie je einen Teelöffel Olivenöl und die Gewürze nach Wunsch dazu und massieren alles gut ein.

Anschließend legen Sie das Gemüse auf ein mit Backpapier belegtes Backblech, wichtig ist es, dass die Scheiben nicht aufeinander liegen, da sie sonst nicht knusprig werden. Dann backen Sie die Chips im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad Celsius (Oberhitze/Unterhitze) etwa 15 Minuten.

Unser Tipp:
Diese Chips sind eine tolle Alternative zu Kartoffelchips.

Zurück zu „Kochen gegen Arthrose (vegan)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast