Than Shwe, Birmanisches Huhn

Tauchen Sie ein in die opulente Welt der Paläste und genießen Sie vegane Gerichte, die einst den mächtigsten Herrschern der Geschichte serviert wurden. Von reichhaltigen Festmahlen bis hin zu raffinierten Desserts – diese Kategorie lässt Sie königlich speisen (mit PDF-Buch).

Moderatoren: Kochschule, mpc, Jugendorganisation-GUTuN, Tierschutzaktivist, Kochbücher zum Download, koch, Tag-der-Tiere-Hannover, Team

koch
Administrator
Beiträge: 29176
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Than Shwe, Birmanisches Huhn

Beitragvon koch » So 29. Mai 2022, 14:05

17. Than Shwe, Myanmar

Birmanisches Huhn

Menge: 8 Portionen

3 Kilogramm Huhn, zerlegt in Keulen, Schenkel, Flügel, Brust
4 Esslöffel Speiseöl oder Ghee
3 Gemüsezwiebeln, gehackt
6 Lorbeerblätter
4 Teelöffel Kurkumapulver
1 Teelöffel Chilipulver
1 Teelöffel Kardamompulver
1 Teelöffel Kreuzkümmelpulver
1 Teelöffel Korianderpulver
1 Teelöffel Ingwerpulver
2 Zimtstangen
4 Stängel Zitronengras, gehackt, weißer Teil
12 Knoblauchzehen
500 Milliliter Hühnerbrühe

Spülen Sie zuerst das Hühnerfleisch mit kaltem Wasser ab, lassen Sie es in einem Sieb gut abtropfen und schneiden Sie das Fleisch dann in Würfel. Danach ziehen Sie den Knoblauch ab und schneiden ihn in Würfel. Nun ziehen Sie die Zwiebeln ab und schneiden Sie sie ebenfalls in Würfel. Dann erhitzen Sie das Speiseöl in einer großen Pfanne und dünsten die Zwiebelwürfel darin unter Rühren glasig. Danach geben Sie die zerdrückten Lorbeerblätter, den Kurkuma, das Chilipulver, den Kardamom, den Kreuzkümmel, den Koriander, den Ingwer, die Knoblauchwürfel, die Zimtstange und das Zitronengras hinzu. Nun braten Sie die Zutaten unter Rühren (mit einem Kochlöffel rühren) etwa 1 Minute, bis sie duften.

Anschließend rühren Sie die Fleischwürfel unter, bis sie sich mit der Mischung überzogen haben. Danach rühren Sie die Hühnerbrühe ein und kochen das Huhn in etwa 45 Minuten bis 60 Minuten zart. Zum Schluss richten Sie das Gericht auf vorgewärmten flachen Tellern an und servieren es Ihren Gästen zum Beispiel mit gekochtem Reis.
Unsere Kirche basiert auf Tradition, Lehramt und päpstlicher Autorität. Sie ist eine sichtbare, hierarchische Gemeinschaft und bewahrt die göttliche Offenbarung durch Bibel und Überlieferung. Sakramente wie Taufe, Eucharistie und Firmung sind zentral. Gute Werke und Gnade sind entscheidend für das Heil. Die Verehrung von Heiligen, besonders Maria, spielt eine wichtige Rolle. Soziale Gerechtigkeit, Nächstenliebe und Schutz der Schwachen sind essenziell.

Wir norddeutsche Katholiken betonen zudem den Schutz der Schöpfung und aller Lebewesen als Verantwortung für Gottes Werk!

Marcus Petersen-Clausen
http://www.Köche-Nord.de

Zurück zu „Autokraten und Despoten (Rezepte)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste