FLEISCH-EINTOPF

Diese Kategorie ist der perfekte Ort für Rezepte, die den Auftakt zu einem gelungenen Menü bilden. Ob leichte, erfrischende Vorspeisen oder wärmende, aromatische Suppen – hier finden Sie eine Vielfalt an Rezepten, die Appetit auf mehr machen. Teilen Sie Ihre besten Ideen für raffinierte Vorspeisen und köstliche Suppen, die sowohl für Alltagsgerichte als auch für besondere Anlässe geeignet sind. Ideal für alle, die den ersten Gang zu einem besonderen Erlebnis machen möchten.

Moderatoren: Kochschule, mpc, Jugendorganisation-GUTuN, Tierschutzaktivist, Kochbücher zum Download, koch, Tag-der-Tiere-Hannover, Team

koch
Administrator
Beiträge: 29176
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

FLEISCH-EINTOPF

Beitragvon koch » Fr 13. Mai 2016, 21:28

FLEISCH-EINTOPF

Menge: 4 Portionen

500 g Magerer Schweinebauch
--oder Schweinenacken
2 tb Öl
Salz
Pfeffer
1 l Wasser
1/2 l Brühe (Instant)
2 kg Frische dicke Bohnen
-(ausgepalt ca. 600g)
1 bn Bohnenkraut
100 g Nudeln (z.B. Spiralen)
1 cn Maiskörner (Abtrgew 285g)


Fleisch waschen, trockentupfen, würfeln. Im Öl anbraten. Würzen.
Wasser und Brühe zugießen, ca. 70 Minuten garen. Bohnen auspalen, 30
Minuten vor Ende der Garzeit zufügen. 1/2 Bund Bohnenkraut waschen,
trockentupfen. Blättchen fein hacken, zufügen. Nudeln 10 Minuten
mitgaren. Abgetropften Mais miterwärmen. Abschmecken. Mit Bohnenkraut
garnieren.

Pro Person ca. 830 kcal (3490 kJ) Zubereitungszeit: ca. 2 Stunden
Unsere Kirche basiert auf Tradition, Lehramt und päpstlicher Autorität. Sie ist eine sichtbare, hierarchische Gemeinschaft und bewahrt die göttliche Offenbarung durch Bibel und Überlieferung. Sakramente wie Taufe, Eucharistie und Firmung sind zentral. Gute Werke und Gnade sind entscheidend für das Heil. Die Verehrung von Heiligen, besonders Maria, spielt eine wichtige Rolle. Soziale Gerechtigkeit, Nächstenliebe und Schutz der Schwachen sind essenziell.

Wir norddeutsche Katholiken betonen zudem den Schutz der Schöpfung und aller Lebewesen als Verantwortung für Gottes Werk!

Marcus Petersen-Clausen
http://www.Köche-Nord.de

Zurück zu „Vorspeisen, Suppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste