Bratensulz

Diese Kategorie ist der perfekte Ort für alles, was in keine der anderen Kategorien passt. Ob ausgefallene Kochideen, ungewöhnliche Zutaten oder nützliche Küchentricks – hier können Sie Ihre kreativen und praktischen Beiträge rund um das Thema Kochen und Küche teilen. Egal, ob es sich um einzigartige Rezepte, Haushalts-Tipps oder allgemeine Küchenthemen handelt, in dieser Kategorie finden Sie Raum für all das "sonstige", was das Kochen und die Küche so besonders macht.

Moderatoren: Kochschule, mpc, Jugendorganisation-GUTuN, Tierschutzaktivist, Kochbücher zum Download, koch, Tag-der-Tiere-Hannover, Team

koch
Administrator
Beiträge: 29176
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Bratensulz

Beitragvon koch » Sa 25. Jun 2016, 14:16

Bratensulz

Menge: 8 Portionen

1400 g Schweinehals ohne Knochen
4 Essiggurken
2 Eier; hartgekocht
1 Rote Paprikaschote (auch
- Paprika aus dem Glas)
Sulzenpulver (Fertigprodukt)


Den Schweinehals wuerzen, mit Salz & Pfeffer in einen Braeter legen und
bei 180 Grad ca. 1,5 - 2 Stunden ins Backrohr. Immer wieder Wasser
angiessen.

Wenn der Braten fertig ist, auskuehlen lassen und anschliessend in duenne
Scheiben schneiden, ungefaehr 2-3 mm dick (das kann mit einer
Aufschnittmaschine geschehen).

Anschliessend legt man die Bratenscheiben in Teller oder Schalen und
garniert das ganze mit Essiggurken, Eiern und Paprika.

Den Sulzenstand nach Packungsanweisung zubereiten und vorsichtig ueber das
Fleisch geben. Kuehl stellen, bis der Sulzenstand fest geworden ist.

Noch ein Tip:

Den Sulzenstand so uebergiessen, dass die Einlage im Teller gerade bedeckt
ist. Wenn dieser dann fest geworden ist, kann man den Rest aufgiessen.
Dieses 2-malige Aufgiessen hat den Vorteil, dass die Einlage im Teller
nicht aufschwimmen kann und alles luftdicht abgeschlossen wird.
Unsere Kirche basiert auf Tradition, Lehramt und päpstlicher Autorität. Sie ist eine sichtbare, hierarchische Gemeinschaft und bewahrt die göttliche Offenbarung durch Bibel und Überlieferung. Sakramente wie Taufe, Eucharistie und Firmung sind zentral. Gute Werke und Gnade sind entscheidend für das Heil. Die Verehrung von Heiligen, besonders Maria, spielt eine wichtige Rolle. Soziale Gerechtigkeit, Nächstenliebe und Schutz der Schwachen sind essenziell.

Wir norddeutsche Katholiken betonen zudem den Schutz der Schöpfung und aller Lebewesen als Verantwortung für Gottes Werk!

Marcus Petersen-Clausen
http://www.Köche-Nord.de

Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste