Erdbeeren in Rum

Diese Kategorie ist der perfekte Ort für alles, was in keine der anderen Kategorien passt. Ob ausgefallene Kochideen, ungewöhnliche Zutaten oder nützliche Küchentricks – hier können Sie Ihre kreativen und praktischen Beiträge rund um das Thema Kochen und Küche teilen. Egal, ob es sich um einzigartige Rezepte, Haushalts-Tipps oder allgemeine Küchenthemen handelt, in dieser Kategorie finden Sie Raum für all das "sonstige", was das Kochen und die Küche so besonders macht.

Moderatoren: Kochschule, mpc, Tierschutzaktivist, Jugendorganisation-GUTuN, Kochbücher zum Download, koch, Tag-der-Tiere-Hannover, Team

koch
Administrator
Beiträge: 29826
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Erdbeeren in Rum

Beitragvon koch » Sa 25. Jun 2016, 12:58

Erdbeeren in Rum

Menge: 2 Portionen

500 g Erdbeeren
300 g Zucker
1 Fl. Rum; 54Vol-Prozent


Erdbeeren mit einem Tuch abreiben, entkelchen, grosse Fruechte
zerteilen. Die Beeren abwechselnd mit dem Zucker in einen
glasierten Keramik- oder Porzellantopf mit gut schliessendem
Deckel schichten und mit soviel Rum begiessen, dass er einen
Finger breit ueber den Erdbeeren steht.

Den Topf gut verschliessen und alles 6-8 Wochen durchziehen
lassen.

Erdbeeren in Rum sind mit Schlagsahne oder Creme fraiche ein
feines Dessert, und sie schmecken (heiss wie kalt) zu
Vanillecreme und -eis.
Wir danken nach einem schönen Sommer den ehrenamtlichen Heldinnen und Helden der DLRG für ihre Wachsamkeit, und bedenken sie gerne mit einer Spende unter: https://spenden.dlrg.de/ (unbezahlte Werbung)

Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast