Hirsefrikadellen

Diese Kategorie ist der perfekte Ort für alles, was in keine der anderen Kategorien passt. Ob ausgefallene Kochideen, ungewöhnliche Zutaten oder nützliche Küchentricks – hier können Sie Ihre kreativen und praktischen Beiträge rund um das Thema Kochen und Küche teilen. Egal, ob es sich um einzigartige Rezepte, Haushalts-Tipps oder allgemeine Küchenthemen handelt, in dieser Kategorie finden Sie Raum für all das "sonstige", was das Kochen und die Küche so besonders macht.

Moderatoren: Kochschule, mpc, Tierschutzaktivist, Jugendorganisation-GUTuN, Kochbücher zum Download, koch, Tag-der-Tiere-Hannover, Team

koch
Administrator
Beiträge: 29826
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Hirsefrikadellen

Beitragvon koch » Mi 22. Jun 2016, 18:12

Hirsefrikadellen

Menge: 4 Portionen

80 g Hirse
4 g Gemuesebruehe
160 g Wasser
1 Ei
30 g Kaese
10 g Oel
20 g Zwiebeln
20 g Senf
1 Knoblauchzehe
Majoran
Pfeffer
Salz
Paprika


Die Hirse in einem Sieb unter fliessendem Wasser waschen, dann mit dem
Wasser und der Bruehe in einem Topf einmal aufkochen. Bei geringer
Hitzezufuhr ca. 25 Minuten ausquellen lassen. Die gegarte Hirse leicht
abkuehlen lassen. Verschlagenes Ei, Zwiebeln, Knoblauch, Gewuerze und den
geriebenen Kaese mit der Hirse vermengen, Frikadellen formen und bei
mittlerer Hitze im vorher erhitzten Oel in einer Pfanne von beiden Seiten
ca. 4 Minuten braten.
Wir danken nach einem schönen Sommer den ehrenamtlichen Heldinnen und Helden der DLRG für ihre Wachsamkeit, und bedenken sie gerne mit einer Spende unter: https://spenden.dlrg.de/ (unbezahlte Werbung)

Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste