Mokkafondue Royale

Diese Kategorie ist der perfekte Ort für alles, was in keine der anderen Kategorien passt. Ob ausgefallene Kochideen, ungewöhnliche Zutaten oder nützliche Küchentricks – hier können Sie Ihre kreativen und praktischen Beiträge rund um das Thema Kochen und Küche teilen. Egal, ob es sich um einzigartige Rezepte, Haushalts-Tipps oder allgemeine Küchenthemen handelt, in dieser Kategorie finden Sie Raum für all das "sonstige", was das Kochen und die Küche so besonders macht.

Moderatoren: Kochschule, mpc, Tierschutzaktivist, Jugendorganisation-GUTuN, Kochbücher zum Download, koch, Tag-der-Tiere-Hannover, Team

koch
Administrator
Beiträge: 29826
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Mokkafondue Royale

Beitragvon koch » So 19. Jun 2016, 22:01

Mokkafondue Royale

Menge: 4 Portionen

200 g Halbbitterschokolade
1/8 l Kaffee; heisser, starker
3 tb Sahne
3 tb Cognac
1 Prise Zimtpulver
Sandkuchen; Wuerfel
Pfirsichschnitze
Marshmallows

Schokolade kleinbrechen. Die Stueckchen im heissen Kaffee
schmelzen lassen und cremig ruehren.
Dann die Sahne, den Cognac und den Zimt dazugeben und
gleichmaessig verruehren. Einen hoelzernen Loeffel benutzen.
Auftunken mit Wuerfeln vom Sandkuchen oder Pfirsichschnitzen, auch
Marshmallows eignen sich dazu.
Wir danken nach einem schönen Sommer den ehrenamtlichen Heldinnen und Helden der DLRG für ihre Wachsamkeit, und bedenken sie gerne mit einer Spende unter: https://spenden.dlrg.de/ (unbezahlte Werbung)

Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste