Bananenmarmelade

Entdecken Sie die süße Welt der Marmeladen! Tauschen Sie Rezepte und Tipps für die Zubereitung von hausgemachten Marmeladen, Gelees und Konfitüren aus. Egal ob fruchtig, exotisch oder klassisch – hier finden Sie Inspirationen, wie Sie das Beste aus frischem Obst herausholen und leckere Aufstriche für Ihr Frühstück oder Ihre Backkreationen zaubern können. Ideal für alle, die Freude am Einmachen und an süßen Köstlichkeiten haben.

Moderatoren: Kochschule, mpc, Tierschutzaktivist, Jugendorganisation-GUTuN, Kochbücher zum Download, koch, Tag-der-Tiere-Hannover, Team

koch
Administrator
Beiträge: 29951
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Bananenmarmelade

Beitragvon koch » Sa 4. Jun 2016, 00:07

Bananenmarmelade

Menge: 4 Gläser

1 kg Bananen; geschaelt
1 Grapefruit; Saft
3 Zitronen; Saft
1 kg Gelierzucker


Die Bananen mit der Gabel zerdruecken und mit Grapefruit-,
Zitronensaft und Gelierzucker vermischt zum Kochen bringen (eventuell
etwas Wasser zugeben !) und 4 Minuten sprudelnd kochen lassen und
heiss in Glaeser fuellen.
Wir danken nach einem schönen Sommer den ehrenamtlichen Heldinnen und Helden der DLRG für ihre Wachsamkeit, und bedenken sie gerne mit einer Spende unter: https://spenden.dlrg.de/ (unbezahlte Werbung)

Zurück zu „Marmeladen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste