Gegrilltes Putenbrustfilet

Vom Grill und aus der Pfanne

Moderatoren: Kochschule, mpc, Jugendorganisation-GUTuN, Tierschutzaktivist, Kochbücher zum Download, koch, Tag-der-Tiere-Hannover, Team

koch
Administrator
Beiträge: 29176
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Gegrilltes Putenbrustfilet

Beitragvon koch » Sa 5. Sep 2020, 17:25

Gegrilltes Putenbrustfilet

Menge: 2 Portionen

4 Putenbrustfilets

Für die Marinade:
½ Esslöffel Speiseöl
etwas Paprikapulver nach Geschmack
½ Zwiebel in Ringen
½ Tassen Bier (bei Kindern bitte Alkoholfrei)
etwas Pfeffer, frisch aus der Mühle
etwas Tafelsalz

Außerdem:
etwas Alufolie

Vor dem Grillen nehmen wir eine Alu-Grillschale, legen sie auf den Rost und legen sie dann mit einem doppelt so großen Stück Alufolie aus. Dort hinein kommen dann die Putenfilets mit den abgezogenen und in Ringe geschnittenen Zwiebeln sowie etwas Marinade.

Die Alufolie schließen Sie anfangs. Anschließend stellen Sie die Schale auf den Grill, wo die Hitzezufuhr nicht zu stark sein sollte. Dann lassen Sie die Filets etwas garen.

Nach etwa 15 Minuten öffnen Sie die Folie bitte etwas und garen sie fertig. Ab und zu können Sie den Rest der Marinade noch dazu gegeben, so bleiben die Filets schön zart und saftig.
Unsere Kirche basiert auf Tradition, Lehramt und päpstlicher Autorität. Sie ist eine sichtbare, hierarchische Gemeinschaft und bewahrt die göttliche Offenbarung durch Bibel und Überlieferung. Sakramente wie Taufe, Eucharistie und Firmung sind zentral. Gute Werke und Gnade sind entscheidend für das Heil. Die Verehrung von Heiligen, besonders Maria, spielt eine wichtige Rolle. Soziale Gerechtigkeit, Nächstenliebe und Schutz der Schwachen sind essenziell.

Wir norddeutsche Katholiken betonen zudem den Schutz der Schöpfung und aller Lebewesen als Verantwortung für Gottes Werk!

Marcus Petersen-Clausen
http://www.Köche-Nord.de

Zurück zu „Vom Grill und aus der Pfanne“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste