5 Tips für den runden Genuss (Kürbis)

Lernen Sie von den Profis! Hier teilen erfahrene Küchenmeister ihr Wissen über die Grundlagen des Kochens und Backens. Erfahren Sie mehr über Techniken, Zutaten und Zubereitungsarten, die Ihnen helfen, Ihre Fähigkeiten in der Küche zu verbessern. Ideal für Anfänger und alle, die ihr Wissen vertiefen möchten.

Moderatoren: Kochschule, mpc, Jugendorganisation-GUTuN, Tierschutzaktivist, Kochbücher zum Download, koch, Tag-der-Tiere-Hannover, Team

koch
Administrator
Beiträge: 29176
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

5 Tips für den runden Genuss (Kürbis)

Beitragvon koch » So 19. Jun 2016, 12:56

5 Tips für den runden Genuss (Kürbis)

Menge: 1 Info

1) Vitaminbombe: Je kleiner der Kürbis und je kräftiger die Farbe, desto
vitaminreicher ist er.

2) Perfekte Frucht: Der Kürbis sollte ohne Druckstellen sein und beim
Draufklopfen "klingen" - dann ist er reif.

3) Richtig garen: Grosse Sorten eignen sich gut zum Kochen, Füllen und
Überbacken. Kleine mit ihrem festeren Fruchtfleisch sind ideal zum Braten.

4) Ideale Begleiter: Kürbis schmeckt auch toll als Ratatouille - mit
Zucchini, Auberginen, Tomaten.

5) Selber ziehen: Kürbiskerne lauwarm waschen, trocknen aufheben und im
Frühjahr in die Erde stecken.

100g Kürbis enthalten:
25 Kcal; Eisen (blutbildend); Phosphor (f.d. Knochen); Mineralien; 3 der
wichtigsten Vitamine: A, C und E- im Trio ein Super-Zellschutz
Unsere Kirche basiert auf Tradition, Lehramt und päpstlicher Autorität. Sie ist eine sichtbare, hierarchische Gemeinschaft und bewahrt die göttliche Offenbarung durch Bibel und Überlieferung. Sakramente wie Taufe, Eucharistie und Firmung sind zentral. Gute Werke und Gnade sind entscheidend für das Heil. Die Verehrung von Heiligen, besonders Maria, spielt eine wichtige Rolle. Soziale Gerechtigkeit, Nächstenliebe und Schutz der Schwachen sind essenziell.

Wir norddeutsche Katholiken betonen zudem den Schutz der Schöpfung und aller Lebewesen als Verantwortung für Gottes Werk!

Marcus Petersen-Clausen
http://www.Köche-Nord.de

Zurück zu „Grundlagen, Informationen von den Küchenmeistern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast