Banku, Maisbrei-Klösse (Ghana)

Lassen Sie sich inspirieren von kreativen und außergewöhnlichen Brotrezepten. Diese Kategorie enthält Rezepte für veganes Nussbrot, fruchtiges Bananenbrot und würziges Kräuterbrot, die Abwechslung und neuen Geschmack auf Ihren Tisch bringen.

Moderatoren: Kochschule, mpc, Jugendorganisation-GUTuN, Tierschutzaktivist, Kochbücher zum Download, koch, Tag-der-Tiere-Hannover, Team

koch
Administrator
Beiträge: 29176
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Banku, Maisbrei-Klösse (Ghana)

Beitragvon koch » Do 23. Apr 2015, 18:00

Banku, Maisbrei-Klösse (Ghana)

Menge: 4 sPortionen

4 Tasse Maismehl-Teig
-- siehe Rezept
Salz
Wasser (1)
1/2 l Wasser (2)

Den Maismehl-Teig fünf Tage gären lassen. Anschließend mit Salz und
kaltem Wasser (1) mischen, bis ein dünner Brei entsteht.

Wasser (2) zum Kochen bringen. Unter ständigem Rühren langsam den
Mehlbrei zugeben und köcheln, bis er zunehmend fester wird.
Gelegentlich etwas Wasser zugießen, um den Teig geschmeidig zu
halten. 20 Minuten ständig rühren. Vom Herd nehmen und abkühlen
lassen.

Aus dem Teig Tennisball-große Klösse formen. Heiß oder kalt
servieren.
Unsere Kirche basiert auf Tradition, Lehramt und päpstlicher Autorität. Sie ist eine sichtbare, hierarchische Gemeinschaft und bewahrt die göttliche Offenbarung durch Bibel und Überlieferung. Sakramente wie Taufe, Eucharistie und Firmung sind zentral. Gute Werke und Gnade sind entscheidend für das Heil. Die Verehrung von Heiligen, besonders Maria, spielt eine wichtige Rolle. Soziale Gerechtigkeit, Nächstenliebe und Schutz der Schwachen sind essenziell.

Wir norddeutsche Katholiken betonen zudem den Schutz der Schöpfung und aller Lebewesen als Verantwortung für Gottes Werk!

Marcus Petersen-Clausen
http://www.Köche-Nord.de

Zurück zu „Brot backen Rezepte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast