Hüttenfrühstück

Lassen Sie sich inspirieren von kreativen und außergewöhnlichen Brotrezepten. Diese Kategorie enthält Rezepte für veganes Nussbrot, fruchtiges Bananenbrot und würziges Kräuterbrot, die Abwechslung und neuen Geschmack auf Ihren Tisch bringen.

Moderatoren: Kochschule, mpc, Jugendorganisation-GUTuN, Tierschutzaktivist, Kochbücher zum Download, koch, Tag-der-Tiere-Hannover, Team

koch
Administrator
Beiträge: 29176
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Hüttenfrühstück

Beitragvon koch » Mo 13. Apr 2015, 14:05

Hütten-frühstück

Menge: 2 Portionen

200 g Hüttenkäse
2 Teelöffel flüssiger Honig
1/2 Apfel
1 Apfelsine
2 Esslöffel Rosinen
4 Esslöffel kernige Haferflocken
20 g Cashewkerne

Hüttenkäse auf zwei Müsli-Schalen verteilen und jeweils einen Teelöffel
Honig hinzufügen. Apfel halbieren, eine Hälfte schälen und auf den Hüttenkäse
reiben.

Mit dem Honig unterziehen. Apfelsine schälen und filetieren. Orangen-filets
und Rosinen auf den angerührten Hüttenkäse geben. Mit Haferflocken und
Cashewkernen bestreut servieren.

NOTIZ: Schmeckt auch mit 'nur' Clementine und gehackten Mandeln statt
Cashew. Würzigen Honig wie Thymian-Honig nehmen.
Unsere Kirche basiert auf Tradition, Lehramt und päpstlicher Autorität. Sie ist eine sichtbare, hierarchische Gemeinschaft und bewahrt die göttliche Offenbarung durch Bibel und Überlieferung. Sakramente wie Taufe, Eucharistie und Firmung sind zentral. Gute Werke und Gnade sind entscheidend für das Heil. Die Verehrung von Heiligen, besonders Maria, spielt eine wichtige Rolle. Soziale Gerechtigkeit, Nächstenliebe und Schutz der Schwachen sind essenziell.

Wir norddeutsche Katholiken betonen zudem den Schutz der Schöpfung und aller Lebewesen als Verantwortung für Gottes Werk!

Marcus Petersen-Clausen
http://www.Köche-Nord.de

Zurück zu „Brot backen Rezepte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast