Französische Erbsen

Bereiten Sie gesunde und nahrhafte Beilagen zu, die Ihren Mahlzeiten den letzten Schliff verleihen. Diese Kategorie enthält Rezepte für vitaminreiche Salate, proteinreiche Hülsenfrüchte und ballaststoffreiche Getreidegerichte, die Ihren Speiseplan bereichern.

Moderatoren: Kochschule, mpc, Jugendorganisation-GUTuN, Tierschutzaktivist, Kochbücher zum Download, koch, Tag-der-Tiere-Hannover, Team

koch
Administrator
Beiträge: 29176
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Französische Erbsen

Beitragvon koch » Mi 25. Mär 2015, 15:04

Französische Erbsen

Menge: 4 Portionen

1 kg junge Erbsen
1 kleiner Kopfsalat
30 g Butterschmalz
Salz & Pfeffer
Zucker
1/8 l Wasser
1 Bund Kerbel
1 Zweig
Estragon

Erbsen enthülsen, Kopfsalat in schmale Streifen schneiden.
Butterschmalz erhitzen, Erbsen und Kopfsalat darin andünsten. Salz,
Pfeffer, Zucker und Wasser dazugeben, weitere 10 Minuten dünsten.
Kerbel- und Estragonblättchen fein hacken und kurz vor Ende der
Gardauer unter die Erbsen mischen.
Unsere Kirche basiert auf Tradition, Lehramt und päpstlicher Autorität. Sie ist eine sichtbare, hierarchische Gemeinschaft und bewahrt die göttliche Offenbarung durch Bibel und Überlieferung. Sakramente wie Taufe, Eucharistie und Firmung sind zentral. Gute Werke und Gnade sind entscheidend für das Heil. Die Verehrung von Heiligen, besonders Maria, spielt eine wichtige Rolle. Soziale Gerechtigkeit, Nächstenliebe und Schutz der Schwachen sind essenziell.

Wir norddeutsche Katholiken betonen zudem den Schutz der Schöpfung und aller Lebewesen als Verantwortung für Gottes Werk!

Marcus Petersen-Clausen
http://www.Köche-Nord.de

Zurück zu „Beilagen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste