Schlehen mal pikant

Bereiten Sie gesunde und nahrhafte Beilagen zu, die Ihren Mahlzeiten den letzten Schliff verleihen. Diese Kategorie enthält Rezepte für vitaminreiche Salate, proteinreiche Hülsenfrüchte und ballaststoffreiche Getreidegerichte, die Ihren Speiseplan bereichern.

Moderatoren: Kochbücher zum Download, koch, Kochschule, mpc, Tierschutzaktivist, Tag-der-Tiere-Hannover, Jugendorganisation-GUTuN, Team

koch
Administrator
Beiträge: 29176
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Schlehen mal pikant

Beitragvon koch » Sa 29. Jun 2019, 14:19

Schlehen mal pikant
Schlehen mal in Salzlake, als Austausch für Oliven

Menge: 1 Portion

1 Tasse Schlehen, etwa 300 Milliliter, gesäubert, nach dem Frost
1 Teelöffel Thymian
1 Gewürznelke
1/2 Lorbeerblatt
50 Gramm Salz
250 Milliliter Wasser

Aus allen Zutaten, außer den Schlehen, stellen Sie eine Salzlake her und lassen sie etwa 3 Minuten kochen.
Dann gießen Sie die Zutaten erkaltet über die Schlehen, möglichst in einem Steintopf und lassen die Beilge
abgedeckt mindestens 8 Wochen an einem dunklen, kühlen Ort ziehen.

Diese Beilage schmeckt unter anderen gut in Salaten und zu Käse.

Arbeitszeit: etwa 15 Minuten
Kochzeit: etwa 3 Minuten
Ruhezeit: etwa 56 Tage
Schwierigkeitsgrad: simpel
Unsere Kirche basiert auf Tradition, Lehramt und päpstlicher Autorität. Sie ist eine sichtbare, hierarchische Gemeinschaft und bewahrt die göttliche Offenbarung durch Bibel und Überlieferung. Sakramente wie Taufe, Eucharistie und Firmung sind zentral. Gute Werke und Gnade sind entscheidend für das Heil. Die Verehrung von Heiligen, besonders Maria, spielt eine wichtige Rolle. Soziale Gerechtigkeit, Nächstenliebe und Schutz der Schwachen sind essenziell.

Wir norddeutsche Katholiken betonen zudem den Schutz der Schöpfung und aller Lebewesen als Verantwortung für Gottes Werk!

Marcus Petersen-Clausen
http://www.Köche-Nord.de

Zurück zu „Beilagen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast