Sauerampfer-Suppe (aus dem Kreis Schleswig-Flensburg)

Suppen für Schleswig-Holstein

Moderatoren: Kochschule, mpc, Jugendorganisation-GUTuN, Tierschutzaktivist, Kochbücher zum Download, koch, Tag-der-Tiere-Hannover, Team

koch
Administrator
Beiträge: 29176
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Sauerampfer-Suppe (aus dem Kreis Schleswig-Flensburg)

Beitragvon koch » Mo 22. Jul 2019, 21:51

Sauerampfer-Suppe (aus dem Kreis Schleswig-Flensburg)

Menge: 4 Portionen

1 1/2 Liter Wasser
350 Gramm Sauerampfer
1/4 Liter Wasser (für den Sauerampfer)
60 Gramm Reismehl
60 Gramm Korinthen
1/2 Zitrone (die Schale davon)
etwas Zucker

Bringen Sie das Wasser zum Kochen, geben Sie das Reismehl, die Zitronen-Schale und die Korinthen hinzu
und lassen Sie Alles etwa 15 Minuten kochen. In der zwischenzeit befreien Sie den Sauerampfer von den
Stielen und waschen ihn sauber. Den Sauerampfer dünsten Sie nun in 1/4 Liter Wasser weich, streichen
ihn durch ein Sieb, geben ihn zu der Suppe und schmecken diese anschließend mit Zucker ab.
Unsere Kirche basiert auf Tradition, Lehramt und päpstlicher Autorität. Sie ist eine sichtbare, hierarchische Gemeinschaft und bewahrt die göttliche Offenbarung durch Bibel und Überlieferung. Sakramente wie Taufe, Eucharistie und Firmung sind zentral. Gute Werke und Gnade sind entscheidend für das Heil. Die Verehrung von Heiligen, besonders Maria, spielt eine wichtige Rolle. Soziale Gerechtigkeit, Nächstenliebe und Schutz der Schwachen sind essenziell.

Wir norddeutsche Katholiken betonen zudem den Schutz der Schöpfung und aller Lebewesen als Verantwortung für Gottes Werk!

Marcus Petersen-Clausen
http://www.Köche-Nord.de

Zurück zu „Suppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast