"Lammfleisch" mit Ingwer und Lauch (vegan)

Nudeln und Reis

Moderatoren: koch, Tag-der-Tiere-Hannover, Kochschule, mpc, Baecker, Jugendorganisation-GUTuN, Kochbücher zum Download, Team

koch
Administrator
Beiträge: 23102
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

"Lammfleisch" mit Ingwer und Lauch (vegan)

Beitragvon koch » Fr 3. Mai 2024, 21:25

"Lammfleisch" mit Ingwer und Lauch (vegan)
mit Seitan oder Pilze, angebraten mit Ingwer und Lauch, serviert über Nudeln oder Reis, gewürzt mit einer leichten Sojasauce oder Brühe.

Menge: 4 Portionen

300 Gramm Lo Mein Nudeln
1 Packung vegane Wan Tan Teigblätter
2 Möhren
1 rote Paprika
1 gelbe Paprika
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
200 Gramm Zuckerschoten
150 Gramm Champignons
100 Gramm Mungobohnensprossen
4 Frühlingszwiebeln
4 Esslöffel Sojasauce
2 Esslöffel Sesamöl
1 Esslöffel Ahornsirup
1 Esslöffel Reisessig
1 Teelöffel Ingwer, gerieben
1 Teelöffel Maisstärke
2 Esslöffel Wasser
2 Esslöffel pflanzliches Öl zum Braten (zum Beispiel Rapsöl oder Sonnenblumenöl)
Etwas Salz
Etwas Pfeffer, frisch aus der Mühle

Die Wan Tan Teigblätter nach Packungsanleitung vorbereiten und die Wan Tan füllen. Dann beiseite stellen.

Die Lo Mein Nudeln gemäß den Anweisungen auf der Verpackung kochen, abtropfen lassen und beiseite stellen.

Das Gemüse vorbereiten: Möhren schälen und in dünne Streifen schneiden, Paprika entkernen und in dünnen Streifen schneiden, Zwiebel und Knoblauch fein hacken, Zuckerschoten halbieren, Champignons in Scheiben schneiden und Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden.

In einer kleinen Schüssel die Sojasauce, Sesamöl, Ahornsirup, Reisessig und geriebenen Ingwer vermengen. In einer separaten Schüssel die Maisstärke mit Wasser glatt rühren. In einer großen Pfanne oder einem Wok das pflanzliche Öl erhitzen. Zwiebel und Knoblauch hinzufügen und kurz anbraten, bis sie duften.

Das vorbereitete Gemüse (außer den Frühlingszwiebeln und den Mungobohnensprossen) hinzufügen und unter ständigem Rühren etwa 5-7 Minuten braten, bis es leicht gebräunt ist und knusprig wird.

Die vorbereitete Sojasauce-Mischung über das Gemüse gießen und gut vermischen. Die gekochten Lo Mein Nudeln, die Mungobohnensprossen und die Frühlingszwiebeln hinzufügen und weiter braten, bis alles gut durchgewärmt ist und die Nudeln mit der Sauce überzogen sind.

Die Wan Tan in einer separaten Pfanne oder einem separaten Topf nach Packungsanleitung braten oder garen, bis sie knusprig sind.

Die fertigen Lo Mein mit den gebratenen Wan Tan servieren und nach Belieben mit zusätzlicher Sojasauce würzen.

Zurück zu „Nudeln und Reis (vegan)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast