Camotillo (Süßkartoffelpralinen, vegan)

Desserts (vegan)

Moderatoren: Tag-der-Tiere-Hannover, Jugendorganisation-GUTuN, koch, Kochschule, mpc, Kochbücher zum Download, Baecker, Team

koch
Administrator
Beiträge: 22385
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Camotillo (Süßkartoffelpralinen, vegan)

Beitragvon koch » So 7. Mai 2023, 17:05

Camotillo (Süßkartoffelpralinen, vegan)

Menge: 4 Portionen

2 große Süßkartoffeln
1/2 Tasse Pekannüsse, fein gehackt
1/2 Tasse Mandelmilch
1/4 Tasse Ahornsirup
1 Teelöffel Vanilleextrakt
1/2 Teelöffel Zimt
1/4 Teelöffel Ingwerpulver
Prise Salz
1/2 Tasse Kokosraspeln

Schälen Sie die Süßkartoffeln, spülen Sie sie mit kaltem Wasser ab und schneiden Sie die Süßkartoffeln mit einem großen Küchenmesser in kleine Stücke.

Dann füllen Sie die Süßkartoffeln in einen großen Kochtopf, bedecken sie mit Wasser und bringen den Topfinhalt zum Kochen bringen. Danach reduzieren Sie die Hitze und lassen Sie die Süßkartoffeln bei mittlerer Hitze köcheln, bis die Süßkartoffeln weich sind (das dauert ca. 15 Minuten).

Anschließend gießen Sie die Süßkartoffeln durch ein grobes Sieb und geben sie in eine große Schüsse. Nun fügen Sie Pekannüsse, Mandelmilch, Ahornsirup, Vanilleextrakt, Zimt, Ingwer und etwas Salz hinzu. Danach pürieren Sie das Ganze mit einem Stabmixer, bis alles glatt ist.

Dann geben Sie die Masse in eine Pfanne und erhitzen sie bei mittlerer Hitze unter ständigem Rühren mit einem Kochlöffel etwa 5 Minuten. Die Masse sollte schön dicklich werden.

Danach verteilen Sie die Kokosraspeln auf einem tiefen Teller.

Jetzt formen Sie mit einem Teelöffel kleine Kugeln aus der Süßkartoffel - Masse und wälzen Sie in den Kokosraspeln. Anschließend legen Sie die Kugeln auf ein Backblech legen.

Dann stellen Sie das Backblech in den Gefrierschrank und frieren die Camotillo für mindestens 2 Stunden ein, bis sie fest sind.

Unser Tipp:
Die Pralinen können im Gefrierschrank aufbewahrt werden und sollten etwa 10 Minuten vor dem Servieren aus dem Gefrierschrank genommen werden, um sie weicher zu machen.

Zurück zu „Desserts (vegan)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast