Auberginen indische Art

Entdecken Sie vielseitige Rezepte mit Kartoffeln und Gemüse. Tauschen Sie Ideen für gesunde, herzhafte und kreative Gerichte aus, die auf diesen Zutaten basieren. Hier finden Sie alles von einfachen Beilagen bis hin zu raffinierten Hauptgerichten, die Gemüse und Kartoffeln in den Mittelpunkt stellen. Perfekt für alle, die frische und nährstoffreiche Mahlzeiten lieben!

Moderatoren: Kochschule, mpc, Tierschutzaktivist, Jugendorganisation-GUTuN, Kochbücher zum Download, koch, Tag-der-Tiere-Hannover, Team

koch
Administrator
Beiträge: 29951
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Auberginen indische Art

Beitragvon koch » So 29. Mai 2016, 18:39

Auberginen indische Art

Menge: 4 Portionen

500 g Auberginen
1 Zwiebel
2 Gruene Peperoni
2 ts Schwarzes Senfpulver
4 Knoblauchzehen
1 ts Currypulver
1/2 ts Kurkuma
2 ts Krabbenpulver; kann
- weggelassen werden
2 Curry- oder Lorbeerblaetter
1/2 Tas. Essig
Oel
; Salz


Die Auberginen in 1 cm grosse Wuerfel schneiden und in Oel anbraten.
Beiseite legen.

Die Zwiebeln fein schneiden und mit Peperoni, Curry- oder
Lorbeerblaettern zusammen anbraten.
Die Auberginen und die restlichen Zutaten
Wir danken nach einem schönen Sommer den ehrenamtlichen Heldinnen und Helden der DLRG für ihre Wachsamkeit, und bedenken sie gerne mit einer Spende unter: https://spenden.dlrg.de/ (unbezahlte Werbung)

Zurück zu „Kartoffel-, Gemüsegerichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste