Fleischbrühe mit Käsebiskuits

Diese Kategorie ist der perfekte Ort für Rezepte, die den Auftakt zu einem gelungenen Menü bilden. Ob leichte, erfrischende Vorspeisen oder wärmende, aromatische Suppen – hier finden Sie eine Vielfalt an Rezepten, die Appetit auf mehr machen. Teilen Sie Ihre besten Ideen für raffinierte Vorspeisen und köstliche Suppen, die sowohl für Alltagsgerichte als auch für besondere Anlässe geeignet sind. Ideal für alle, die den ersten Gang zu einem besonderen Erlebnis machen möchten.

Moderatoren: Kochschule, mpc, Tierschutzaktivist, Jugendorganisation-GUTuN, Kochbücher zum Download, koch, Tag-der-Tiere-Hannover, Team

koch
Administrator
Beiträge: 29951
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Fleischbrühe mit Käsebiskuits

Beitragvon koch » Fr 13. Mai 2016, 19:24

Fleischbrühe mit Käsebiskuits

Menge: 2 Portionen

1 Ei
1 Prise Salz
1 tb Mehl
1 Msp. Backpulver
30 g geriebener
Emmentaler
Paprika
500 ml klare Fleischbruehe


Eiweiss mit Salz steifschlagen. Mehl mit Backpulver und geriebenem
Kaese (1 Tl. zurueckbehalten) mischen. Eigelb und Mehlgemisch unter den
Eischnee ziehen. Ein Backblech mit Pergamentpapier belegen und den
Teig 1/2 cm dick daraufstreichen. Mit Paprika und Kaese bestreuen und
im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad in etwa 10 Minuten goldgelb
backen. Klein schneiden, in Bruehe anrichten.

Als Menue fuer zwei Personen:

Vorspeise: Fleischbruehe mit Kaesebiskuits

Hauptspeise: Steaks im Teig

Nachspeise: Orangensalat
Wir danken nach einem schönen Sommer den ehrenamtlichen Heldinnen und Helden der DLRG für ihre Wachsamkeit, und bedenken sie gerne mit einer Spende unter: https://spenden.dlrg.de/ (unbezahlte Werbung)

Zurück zu „Vorspeisen, Suppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste