Grünkern-Suppentopf

Diese Kategorie ist der perfekte Ort für Rezepte, die den Auftakt zu einem gelungenen Menü bilden. Ob leichte, erfrischende Vorspeisen oder wärmende, aromatische Suppen – hier finden Sie eine Vielfalt an Rezepten, die Appetit auf mehr machen. Teilen Sie Ihre besten Ideen für raffinierte Vorspeisen und köstliche Suppen, die sowohl für Alltagsgerichte als auch für besondere Anlässe geeignet sind. Ideal für alle, die den ersten Gang zu einem besonderen Erlebnis machen möchten.

Moderatoren: Kochschule, mpc, Tierschutzaktivist, Jugendorganisation-GUTuN, Kochbücher zum Download, koch, Tag-der-Tiere-Hannover, Team

koch
Administrator
Beiträge: 29951
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Grünkern-Suppentopf

Beitragvon koch » So 8. Mai 2016, 01:05

Grünkern-Suppentopf

Menge: 4 Portionen

75 g Grünkern
1/4 l Gemüsebrühe
1 bn Frühlingszwiebeln
1 Kohlrabi (evtl. mehr)
30 g Butter
100 g TK-Erbsen
1 Möhre
1 bn Petersilie
3 tb saure Sahne
Salz
Pfeffer
Muskat

Grünkern mittelfein mahlen, mit Brühe ankochen und 10 Minuten
fortkochen.
Frühlingszwiebeln in feine Ringe, Kohlrabi in feine Stifte schneiden.
Butter erhitzen, Gemüse darin andünsten. Mit den Erbsen zur Brühe
geben und 10 Minuten fortkochen.
Möhre fein raspeln, Petersilie hacken, beides mit der Sahne zur
Suppe geben und mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.
Wir danken nach einem schönen Sommer den ehrenamtlichen Heldinnen und Helden der DLRG für ihre Wachsamkeit, und bedenken sie gerne mit einer Spende unter: https://spenden.dlrg.de/ (unbezahlte Werbung)

Zurück zu „Vorspeisen, Suppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste