Sauerkraut in Blätterteig

Entdecken Sie vielseitige Rezepte mit Kartoffeln und Gemüse. Tauschen Sie Ideen für gesunde, herzhafte und kreative Gerichte aus, die auf diesen Zutaten basieren. Hier finden Sie alles von einfachen Beilagen bis hin zu raffinierten Hauptgerichten, die Gemüse und Kartoffeln in den Mittelpunkt stellen. Perfekt für alle, die frische und nährstoffreiche Mahlzeiten lieben!

Moderatoren: Kochschule, mpc, Tierschutzaktivist, Jugendorganisation-GUTuN, Kochbücher zum Download, koch, Tag-der-Tiere-Hannover, Team

koch
Administrator
Beiträge: 29951
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Sauerkraut in Blätterteig

Beitragvon koch » Di 17. Mai 2016, 22:16

Sauerkraut in Blätterteig

Menge: 6 Portionen


500 g Sauerkraut
250 g Speck
200 g Ananas
2 Eier
200 g geriebenen Kaese
1/4 l saure Sahne
Salz
Pfeffer
300 g Blaetterteig
4 Wuerstchen
1 verquirltem Ei


Sauerkraut grob hacken, Speck wuerfeln, anbraten, Sauerkraut
dazugeben, duensten. Mit Ananas, Eiern, geriebenen Kaese und saurer
Sahne mischen, mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Blaetterteig ausrollen, Kraut, Wuerstchen daraufgeben, einschlagen und
mit verquirltem Ei bestreichen. Bei 200GradC etwa 40 Minuten backen.

(Pro Portion ca. 860 kcal/3610 kJ)
Wir danken nach einem schönen Sommer den ehrenamtlichen Heldinnen und Helden der DLRG für ihre Wachsamkeit, und bedenken sie gerne mit einer Spende unter: https://spenden.dlrg.de/ (unbezahlte Werbung)

Zurück zu „Kartoffel-, Gemüsegerichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste