Mimbacher Käsekloesschensuppe

Diese Kategorie ist der perfekte Ort für Rezepte, die den Auftakt zu einem gelungenen Menü bilden. Ob leichte, erfrischende Vorspeisen oder wärmende, aromatische Suppen – hier finden Sie eine Vielfalt an Rezepten, die Appetit auf mehr machen. Teilen Sie Ihre besten Ideen für raffinierte Vorspeisen und köstliche Suppen, die sowohl für Alltagsgerichte als auch für besondere Anlässe geeignet sind. Ideal für alle, die den ersten Gang zu einem besonderen Erlebnis machen möchten.

Moderatoren: Kochschule, mpc, Tierschutzaktivist, Jugendorganisation-GUTuN, Kochbücher zum Download, koch, Tag-der-Tiere-Hannover, Team

koch
Administrator
Beiträge: 29951
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Mimbacher Käsekloesschensuppe

Beitragvon koch » Fr 6. Mai 2016, 14:13

Mimbacher Käsekloesschensuppe

Menge: 8 Portionen

1 tb Butter
2 Eier
100 g Emmentaler; gerieben
100 g Semmelbroesel
1 l Fleischbruehe; ersatzweise
- Instant-Suppe


Die Butter mit den Eiern schaumig ruehren, Kaese und Semmelbroesel
zugeben, kleine Knoedel formen und in eine stark kochende
Fleischbruehe geben.

Die Kloesschen bei schwacher Hitze ca. 15 Minuten fertiggaren.

Mit reichlich Gemueseeinlage wird die Suppe zu einer schnellen und
vollstaendigen Mahlzeit.
Wir danken nach einem schönen Sommer den ehrenamtlichen Heldinnen und Helden der DLRG für ihre Wachsamkeit, und bedenken sie gerne mit einer Spende unter: https://spenden.dlrg.de/ (unbezahlte Werbung)

Zurück zu „Vorspeisen, Suppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste