Krebssuppe mit Krabben

Diese Kategorie ist der perfekte Ort für Rezepte, die den Auftakt zu einem gelungenen Menü bilden. Ob leichte, erfrischende Vorspeisen oder wärmende, aromatische Suppen – hier finden Sie eine Vielfalt an Rezepten, die Appetit auf mehr machen. Teilen Sie Ihre besten Ideen für raffinierte Vorspeisen und köstliche Suppen, die sowohl für Alltagsgerichte als auch für besondere Anlässe geeignet sind. Ideal für alle, die den ersten Gang zu einem besonderen Erlebnis machen möchten.

Moderatoren: Kochschule, mpc, Tierschutzaktivist, Jugendorganisation-GUTuN, Kochbücher zum Download, koch, Tag-der-Tiere-Hannover, Team

koch
Administrator
Beiträge: 29951
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Krebssuppe mit Krabben

Beitragvon koch » Sa 7. Mai 2016, 02:17

Krebssuppe mit Krabben

Menge: 4 Portionen

1 Zwiebel
20 g Krebsbutter
1 tb Mehl
400 ml Fischfond
1/8 l Wasser
120 g Groenlandkrabbenfleisch
1 tb Zitronensaft
1/8 l Sahne
150 g TK-Erbsen
Salz
Pfeffer
Zitrone; zum Abschmecken
1/8 l Schlagsahne


Zwiebel fein wuerfeln, in Krebsbutter glasig duensten, Mehl
darueberstaeuben, anschwitzen, mit Fischfond und Wasser abloeschen. 10
Minuten koecheln lassen.

Groenlandkrabbenfleisch mit Zitronensaft betraeufeln, Sahne und die
TK-Erbsen zugeben, 5 Min. kochen und mit Salz, Pfeffer und Zitrone
abschmecken. Krabben zugeben und mit steifgeschlagener Sahne
servieren.

* Pro Portion ca. 301 kcal/1261 kJ *
Wir danken nach einem schönen Sommer den ehrenamtlichen Heldinnen und Helden der DLRG für ihre Wachsamkeit, und bedenken sie gerne mit einer Spende unter: https://spenden.dlrg.de/ (unbezahlte Werbung)

Zurück zu „Vorspeisen, Suppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast