Gnocchi mit Brennesselspinat

Wertvolle Calciumquellen (Ca, eines der wichtigsten Mineralstoffe) sind zum Beispiel in grünen Gemüse (Blattspinat und Brokkoli). Aber auch mit kalziumreichen Mineralwasser können Sie versuchen Ihren täglichen bedarf zu decken.

Moderatoren: Kochschule, mpc, Tierschutzaktivist, Jugendorganisation-GUTuN, Kochbücher zum Download, koch, Tag-der-Tiere-Hannover, Team

koch
Administrator
Beiträge: 29951
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Gnocchi mit Brennesselspinat

Beitragvon koch » Di 21. Sep 2021, 18:47

Gnocchi mit Brennesselspinat

Menge: 2 Portionen

Für die Gnocchi:
300 Gramm Kartoffelpüree, vom Vortag, vegan zubereitet
1 Esslöffel, gehäuft Ei-Ersatzpulver
200 Gramm Mehlmischung, glutenfrei

Für das Gemüse:
1 Zwiebel, weiß
etwas Olivenöl oder Margarine
500 Gramm Brennnesselblätter
1 Becher Schlagcreme, vegan, etwa 200 Milliliter

Bringen Sie in einem Topf Wasser zum Kochen.

Nebenbei ziehen Sie die Zwiebel ab, schneiden sie in kleine Stücke und schwitzen die Zwiebeln im heißem Olivenöl oder Margarine in einer Pfanne an. Danach geben Sie die kalt abgespülten Brennnesselblätter (nutzen Sie bitte möglichst Einweghandschuhe) daz und braten Sie sie in der Pfanne ebenfalls leicht an. Anschließend löschen Sie die Zutaten mit veganer Schlagcreme ab und lassen sie bei geringer Hitzezufuhr weichköcheln.

Von dem Kartoffelpüree nehmen Sie je 1 Esslöffel ab und formen es zu kleinen Kugeln. Anschließend geben Sie die Kügelchen in das heiße Wasser und kochen sie, bis die Gnocchi an der Oberfläche schwimmen. Dann lassen Sie sie Noch etwa 2 Minuten weiter ziehen.

Zum Schluss nehmen Sie die Gnocchi mit einer Schaumkelle heraus und geben sie zum Brennnesselspinat.
Wir danken nach einem schönen Sommer den ehrenamtlichen Heldinnen und Helden der DLRG für ihre Wachsamkeit, und bedenken sie gerne mit einer Spende unter: https://spenden.dlrg.de/ (unbezahlte Werbung)

Zurück zu „Calcium (vegan)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast