Tomatensauce mit Paranüssen

In dieser Kategorie dreht sich alles um die Vielfalt und den Geschmack von Nüssen in der veganen Küche. Ob als Zutat für cremige Saucen, als knusprige Ergänzung zu Salaten oder als Basis für pflanzliche Milch und Käse – hier finden Sie zahlreiche Rezepte, die Nüsse in den Mittelpunkt stellen. Teilen Sie Ihre Lieblingsgerichte und lassen Sie sich inspirieren, wie Nüsse als nährstoffreiche Zutat in veganen Mahlzeiten verwendet werden können. Ideal für alle, die den reichen Geschmack und die gesunden Fette von Nüssen in ihrer Küche schätzen.

Moderatoren: Kochschule, mpc, Tierschutzaktivist, Jugendorganisation-GUTuN, Kochbücher zum Download, koch, Tag-der-Tiere-Hannover, Team

koch
Administrator
Beiträge: 29951
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Tomatensauce mit Paranüssen

Beitragvon koch » So 15. Aug 2021, 17:25

Tomatensauce mit Paranüssen

Menge: 1 Portion

1 Prise Tafelsalz
1 Prise Pfeffer, frisch aus der Mühle
3 Zehen Knoblauch
2 Paprikaschoten
3 Paranüsse
1 Dose Tomaten, passierte, etwa 400 Gramm

Halbieren Sie die Paprikaschoten, entfernen Sie das Kerngehäuse, die weißen Scheidewände und den Stielansatz und spülen Sie die Schoten gründlich kalt aus. Dann schneiden Sie die Paprika in grobe Stücke und ziehen den Knoblauch ab.

Die Paprika, die Paranüsse, das Tafelsalz, den Pfeffer und den Knoblauch geben Sie jetzt in einen Mixer und mixen die Zutaten, bis eine homogene Masse entsteht. Die Masse füllen Sie danach in einen Topf und kochen sie bei mittlerer Hitze, bis die Flüssigkeit verdampft ist und die Sauce eine nicht zu flüssige Konsistenz hat.

Anschließend fügen Sie die passierten Tomaten hinzu und lassen sie etwas einkochen. Abgeschmeckt wird die Sauce mit Tafelsalz und Pfeffer.

Diese Tomatensauce schmeckt sehr gut zu Dinkelnudeln oder grünen Bandnudeln.
Wir danken nach einem schönen Sommer den ehrenamtlichen Heldinnen und Helden der DLRG für ihre Wachsamkeit, und bedenken sie gerne mit einer Spende unter: https://spenden.dlrg.de/ (unbezahlte Werbung)

Zurück zu „Vegan Nüsse-Rezepte (vegan)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast