Grüne Kartoffelsuppe

Diese Kategorie ist der perfekte Ort für Rezepte, die den Auftakt zu einem gelungenen Menü bilden. Ob leichte, erfrischende Vorspeisen oder wärmende, aromatische Suppen – hier finden Sie eine Vielfalt an Rezepten, die Appetit auf mehr machen. Teilen Sie Ihre besten Ideen für raffinierte Vorspeisen und köstliche Suppen, die sowohl für Alltagsgerichte als auch für besondere Anlässe geeignet sind. Ideal für alle, die den ersten Gang zu einem besonderen Erlebnis machen möchten.

Moderatoren: Kochschule, mpc, Tierschutzaktivist, Jugendorganisation-GUTuN, Kochbücher zum Download, koch, Tag-der-Tiere-Hannover, Team

koch
Administrator
Beiträge: 29951
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Grüne Kartoffelsuppe

Beitragvon koch » So 8. Mai 2016, 01:38

Grüne Kartoffelsuppe

Menge: 4 Portionen

100 g Blattspinat
100 g Brunnenkresse
75 g Kerbel
3 bn Petersilie, glatt
1 kg Kartoffeln, mehlig
1 Salatgurke
150 g Butter
400 ml Gemuesefond, aus dem Glas
Muskatnuss
Selleriesalz
2 tb Creme fraiche


Spinat und Kraeuter waschen, putzen, grob schneiden.

Die Kartoffeln schaelen, vierteln, waschen.

Gurke in Stuecke schneiden. Alles in 100 g Butter anduensten, Gemuesefond
und 300 ml Wasser dazugeben.

25 Minuten kochen. Puerieren, restliche Butter unterschlagen, mit
Muskat und Selleriesalz abschmecken. Auf den Tellern verteilen und mit
der Creme fraiche garnieren.

Zubereitungszeit: 1 Stunde
Wir danken nach einem schönen Sommer den ehrenamtlichen Heldinnen und Helden der DLRG für ihre Wachsamkeit, und bedenken sie gerne mit einer Spende unter: https://spenden.dlrg.de/ (unbezahlte Werbung)

Zurück zu „Vorspeisen, Suppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste