Schabzigermousse

Diese Kategorie ist der perfekte Ort für Rezepte, die den Auftakt zu einem gelungenen Menü bilden. Ob leichte, erfrischende Vorspeisen oder wärmende, aromatische Suppen – hier finden Sie eine Vielfalt an Rezepten, die Appetit auf mehr machen. Teilen Sie Ihre besten Ideen für raffinierte Vorspeisen und köstliche Suppen, die sowohl für Alltagsgerichte als auch für besondere Anlässe geeignet sind. Ideal für alle, die den ersten Gang zu einem besonderen Erlebnis machen möchten.

Moderatoren: Kochschule, mpc, Tierschutzaktivist, Jugendorganisation-GUTuN, Kochbücher zum Download, koch, Tag-der-Tiere-Hannover, Team

koch
Administrator
Beiträge: 29951
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Schabzigermousse

Beitragvon koch » Do 5. Mai 2016, 01:59

Schabzigermousse

Menge: 6 Portionen

50 g Butter; zimmerwarm
100 g Glarner Schabziger
1 tb Gruene Pfefferkoerner,
- eingelegt
1 Bd. Schnittlauch
2 dl Rahm
2 Eiweiss
Salatblaetter


Butter solange verruehren, bis sie weiss geworden ist und sich
Spitzchen bilden. Schabziger feinreiben und mit der Butter vermengen.

Pfeffer hacken, Schnittlauch kleinschneiden, mit der Schabzigercreme
vermischen.

Rahm steifschlagen, Eiweiss zu steifem Schnee schlagen, beides mit der
Zigermasse vermischen.

Die Mousse 3 bis 4 Stunden kuehl stellen. Mit einem Loeffel Kugeln
abstechen und auf Salatblaetter anrichten. Dazu Toast.
Wir danken nach einem schönen Sommer den ehrenamtlichen Heldinnen und Helden der DLRG für ihre Wachsamkeit, und bedenken sie gerne mit einer Spende unter: https://spenden.dlrg.de/ (unbezahlte Werbung)

Zurück zu „Vorspeisen, Suppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste