Frühlingszwiebel-Suppe

Diese Kategorie ist der perfekte Ort für Rezepte, die den Auftakt zu einem gelungenen Menü bilden. Ob leichte, erfrischende Vorspeisen oder wärmende, aromatische Suppen – hier finden Sie eine Vielfalt an Rezepten, die Appetit auf mehr machen. Teilen Sie Ihre besten Ideen für raffinierte Vorspeisen und köstliche Suppen, die sowohl für Alltagsgerichte als auch für besondere Anlässe geeignet sind. Ideal für alle, die den ersten Gang zu einem besonderen Erlebnis machen möchten.

Moderatoren: Kochschule, mpc, Tierschutzaktivist, Jugendorganisation-GUTuN, Kochbücher zum Download, koch, Tag-der-Tiere-Hannover, Team

koch
Administrator
Beiträge: 29951
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Frühlingszwiebel-Suppe

Beitragvon koch » Do 12. Mai 2016, 21:33

Frühlingszwiebel-Suppe

Menge: 4 Portionen

400 g Haehnchenbrust
3 tb Oel
Salz
Pfeffer
1 l Gefluegelfond
50 g Graupen
250 g Fruehlingszwiebeln
250 g Tomaten
Salz
Pfeffer
Muskat
2 tb Kerbel


Die Haehnchenbrust wuerfeln, in Oel anbraten, mit Salz und Pfeffer
wuerzen. Gefluegelfond zugiessen, Graupen hineingeben, 20-25 Minuten
garen.

Fruehlingszwiebeln putzen, schraeg in Ringe schneiden. Die Tomaten
achteln. Nach 15 Minuten Zwiebeln, nach 20 Minuten Tomaten zugeben.

Suppe mit Salz, Pfeffer und Muskat wuerzen, Kerbel darueberstreuen.

~ pro Portion 268 kcal/1120 kJ -
Wir danken nach einem schönen Sommer den ehrenamtlichen Heldinnen und Helden der DLRG für ihre Wachsamkeit, und bedenken sie gerne mit einer Spende unter: https://spenden.dlrg.de/ (unbezahlte Werbung)

Zurück zu „Vorspeisen, Suppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast