Krabbensuppe mit Mais

Diese Kategorie ist der perfekte Ort für Rezepte, die den Auftakt zu einem gelungenen Menü bilden. Ob leichte, erfrischende Vorspeisen oder wärmende, aromatische Suppen – hier finden Sie eine Vielfalt an Rezepten, die Appetit auf mehr machen. Teilen Sie Ihre besten Ideen für raffinierte Vorspeisen und köstliche Suppen, die sowohl für Alltagsgerichte als auch für besondere Anlässe geeignet sind. Ideal für alle, die den ersten Gang zu einem besonderen Erlebnis machen möchten.

Moderatoren: Kochschule, mpc, Tierschutzaktivist, Jugendorganisation-GUTuN, Kochbücher zum Download, koch, Tag-der-Tiere-Hannover, Team

koch
Administrator
Beiträge: 29951
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Krabbensuppe mit Mais

Beitragvon koch » Sa 7. Mai 2016, 02:31

Krabbensuppe mit Mais

Menge: 4 Portionen

500 g Tiefgefrorene Maiskoerner
1 tb Maisstaerke
5/8 dl Wasser
3 dl Huehnerbruehe
1 ts Ingwerwurzel
250 g Krabbenfleisch
1/3 Tas. Gruene Zwiebeln,
- in Scheiben
1/2 ts Salz
1/8 ts Weisser Pfeffer
1 ts Reisweinessig


Die Haelfte der tiefgefrorenen Maiskoerner portionsweise im Mixer fein
hacken; mit der restlichen Haelfte vermischen.

Maisstaerke im Wasser aufloesen.

Huehnerbruehe mit dem Ingwer aufkochen, Maismischung sowie aufgeloeste
Maisstaerke unter Ruehren zugeben, Krabbenfleisch, Zwiebeln, Pfeffer und
Reisweinessig zugegen, salzen. Aufkochen und 3 Minuten ungedeckt leise
koecheln lassen.
Wir danken nach einem schönen Sommer den ehrenamtlichen Heldinnen und Helden der DLRG für ihre Wachsamkeit, und bedenken sie gerne mit einer Spende unter: https://spenden.dlrg.de/ (unbezahlte Werbung)

Zurück zu „Vorspeisen, Suppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste