Lauchsuppe gebunden

Diese Kategorie ist der perfekte Ort für Rezepte, die den Auftakt zu einem gelungenen Menü bilden. Ob leichte, erfrischende Vorspeisen oder wärmende, aromatische Suppen – hier finden Sie eine Vielfalt an Rezepten, die Appetit auf mehr machen. Teilen Sie Ihre besten Ideen für raffinierte Vorspeisen und köstliche Suppen, die sowohl für Alltagsgerichte als auch für besondere Anlässe geeignet sind. Ideal für alle, die den ersten Gang zu einem besonderen Erlebnis machen möchten.

Moderatoren: Kochschule, mpc, Tierschutzaktivist, Jugendorganisation-GUTuN, Kochbücher zum Download, koch, Tag-der-Tiere-Hannover, Team

koch
Administrator
Beiträge: 29951
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Lauchsuppe gebunden

Beitragvon koch » Fr 6. Mai 2016, 20:05

Lauchsuppe gebunden

Menge: 1 Portion

300 g Lauch
40 g Butter
2 tb Mehl; oder etwas mehr
1 Eigelb
100 ml Sahne
Milch; oder Bruehe
Salz
Pfeffer
Muskat


Lauch klein schneiden und mit Butter anduensten. Mehl dazugeben und
mit Milch oder Bruehe aufgiessen.

Mit Salz, Pfeffer und Muskat wuerzen. Etwa 1/2 Stunde kochen lassen.

Sahne und Eigelb dazugeben. Nicht mehr kochen lasen.
Wir danken nach einem schönen Sommer den ehrenamtlichen Heldinnen und Helden der DLRG für ihre Wachsamkeit, und bedenken sie gerne mit einer Spende unter: https://spenden.dlrg.de/ (unbezahlte Werbung)

Zurück zu „Vorspeisen, Suppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste