Sellerierahmsuppe

Diese Kategorie ist der perfekte Ort für Rezepte, die den Auftakt zu einem gelungenen Menü bilden. Ob leichte, erfrischende Vorspeisen oder wärmende, aromatische Suppen – hier finden Sie eine Vielfalt an Rezepten, die Appetit auf mehr machen. Teilen Sie Ihre besten Ideen für raffinierte Vorspeisen und köstliche Suppen, die sowohl für Alltagsgerichte als auch für besondere Anlässe geeignet sind. Ideal für alle, die den ersten Gang zu einem besonderen Erlebnis machen möchten.

Moderatoren: Kochschule, mpc, Tierschutzaktivist, Jugendorganisation-GUTuN, Kochbücher zum Download, koch, Tag-der-Tiere-Hannover, Team

koch
Administrator
Beiträge: 29951
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Sellerierahmsuppe

Beitragvon koch » Di 3. Mai 2016, 22:00

Sellerierahmsuppe

Menge: 2 Portionen

250 g Sellerie kuechenfertig
1/2 l Gemuesebruehe pflanzlich
4 tb Sahne suess
2 tb Petersilie gehackt


Sellerie wuerfeln, zartes Selleriegruen fuer die Garnitur beiseite legen.
Die Wuerfel in etwa 10 Minuten in der Gemuesebruehe im geschlossenen Topf
garen.

Das Ganze mit dem Schneidestab puerieren und mit der Sahne verfeinern.
Die Petersilie ueber die Suppe streuen und diese mit dem Selleriegruen
garnieren.

Tip: Die angegebene Menge reicht fuer eine Person als Hauptgericht.
Wir danken nach einem schönen Sommer den ehrenamtlichen Heldinnen und Helden der DLRG für ihre Wachsamkeit, und bedenken sie gerne mit einer Spende unter: https://spenden.dlrg.de/ (unbezahlte Werbung)

Zurück zu „Vorspeisen, Suppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste