Würziges Tomatensorbet

Diese Kategorie ist der perfekte Ort für Rezepte, die den Auftakt zu einem gelungenen Menü bilden. Ob leichte, erfrischende Vorspeisen oder wärmende, aromatische Suppen – hier finden Sie eine Vielfalt an Rezepten, die Appetit auf mehr machen. Teilen Sie Ihre besten Ideen für raffinierte Vorspeisen und köstliche Suppen, die sowohl für Alltagsgerichte als auch für besondere Anlässe geeignet sind. Ideal für alle, die den ersten Gang zu einem besonderen Erlebnis machen möchten.

Moderatoren: Kochschule, mpc, Tierschutzaktivist, Jugendorganisation-GUTuN, Kochbücher zum Download, koch, Tag-der-Tiere-Hannover, Team

koch
Administrator
Beiträge: 29951
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Würziges Tomatensorbet

Beitragvon koch » Mo 2. Mai 2016, 18:28

Würziges Tomatensorbet

Menge: 4 Portionen

350 ml Tomatensaft
2 tb Zitronensaft
4 Prise Worcestersauce
2 Eiweiss
;Salz
;Pfeffer

Zum Garnieren


Oliven; fein geschnitten
Basilikum
-- oder
Minze


Tomatensaft, Zitronensaft und Worcestersauce mischen. Etwa 30 Minuten
anfrieren lassen.

Eiweiss steif schlagen und darunterziehen, mit Salz und Pfeffer
wuerzen. Nochmals eine Stunde ins Tiefkuehlfach stellen. Waehrend
dieser Zeit ab und zu durchruehren (oder in der Sorbetiere gefrieren
lassen).

Als Vorspeise oder zwischen zwei Gaengen servieren, mit
feingeschnittenen Oliven, etwas Basilikum oder etwas Minze garniert.
Wir danken nach einem schönen Sommer den ehrenamtlichen Heldinnen und Helden der DLRG für ihre Wachsamkeit, und bedenken sie gerne mit einer Spende unter: https://spenden.dlrg.de/ (unbezahlte Werbung)

Zurück zu „Vorspeisen, Suppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste