Zwiebeltoast

Diese Kategorie ist der perfekte Ort für alles, was in keine der anderen Kategorien passt. Ob ausgefallene Kochideen, ungewöhnliche Zutaten oder nützliche Küchentricks – hier können Sie Ihre kreativen und praktischen Beiträge rund um das Thema Kochen und Küche teilen. Egal, ob es sich um einzigartige Rezepte, Haushalts-Tipps oder allgemeine Küchenthemen handelt, in dieser Kategorie finden Sie Raum für all das "sonstige", was das Kochen und die Küche so besonders macht.

Moderatoren: Kochschule, mpc, Tierschutzaktivist, Jugendorganisation-GUTuN, Kochbücher zum Download, koch, Tag-der-Tiere-Hannover, Team

koch
Administrator
Beiträge: 29951
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Zwiebeltoast

Beitragvon koch » So 19. Jun 2016, 13:16

Zwiebeltoast

Menge: 4 Portionen

150 g Schinkenspeck
6 mittl. Zwiebeln
4 Scheibe Vollkornbrot
4 Eier
Salz
Paprika; edelsuess
Schnittlauch; nach Belieben


Schinkenspeck wuerfeln und Zwiebeln in Ringe schneiden. Schinkenspeck
scharf anbraten, Zwiebeln dazu geben und anduensten. Die Brotscheiben
toasten und die Zwiebel-Speck-Masse darauf verteilen. Spiegeleier
braten, salzen, mit Paprika wuerzen und auf die Brote geben. Zum
Schluss mit dem Schnittlauch bestreuen.

Man kann das Ganze noch mit 2-3 Knoblauchzehen verfeinern.
Wir danken nach einem schönen Sommer den ehrenamtlichen Heldinnen und Helden der DLRG für ihre Wachsamkeit, und bedenken sie gerne mit einer Spende unter: https://spenden.dlrg.de/ (unbezahlte Werbung)

Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste