Kartoffelpfanne mit Thymian

Entdecken Sie vielseitige Rezepte mit Kartoffeln und Gemüse. Tauschen Sie Ideen für gesunde, herzhafte und kreative Gerichte aus, die auf diesen Zutaten basieren. Hier finden Sie alles von einfachen Beilagen bis hin zu raffinierten Hauptgerichten, die Gemüse und Kartoffeln in den Mittelpunkt stellen. Perfekt für alle, die frische und nährstoffreiche Mahlzeiten lieben!

Moderatoren: Kochschule, mpc, Tierschutzaktivist, Jugendorganisation-GUTuN, Kochbücher zum Download, koch, Tag-der-Tiere-Hannover, Team

koch
Administrator
Beiträge: 29951
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Kartoffelpfanne mit Thymian

Beitragvon koch » Sa 21. Mai 2016, 21:24

Kartoffelpfanne mit Thymian

Menge: 4 Portionen

1 kg Kartoffeln, klein
150 g Schinkenspeck
2 tb Oel
1 Bd. Thymian
Salz
Pfeffer


Kartoffeln waschen und trockentupfen. Den Schinkenspeck in kleine Streifen
schneiden und anbraten. Speck aus der Pfanne nehmen und Oel zum Speckfett
geben. Kartoffeln zugeben und ca. 20 Minuten braten.
Thymian waschen und Blaettchen abzupfen. Thymian und Schinkenspeck zu den
Kartoffeln geben und mit Salz und Pfeffer wuerzen.
Dazu schmecken z.B. gegrillte Nackenkoteletts.
Wir danken nach einem schönen Sommer den ehrenamtlichen Heldinnen und Helden der DLRG für ihre Wachsamkeit, und bedenken sie gerne mit einer Spende unter: https://spenden.dlrg.de/ (unbezahlte Werbung)

Zurück zu „Kartoffel-, Gemüsegerichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste