Zuckergurken

Entdecken Sie vielseitige Rezepte mit Kartoffeln und Gemüse. Tauschen Sie Ideen für gesunde, herzhafte und kreative Gerichte aus, die auf diesen Zutaten basieren. Hier finden Sie alles von einfachen Beilagen bis hin zu raffinierten Hauptgerichten, die Gemüse und Kartoffeln in den Mittelpunkt stellen. Perfekt für alle, die frische und nährstoffreiche Mahlzeiten lieben!

Moderatoren: Kochschule, mpc, Tierschutzaktivist, Jugendorganisation-GUTuN, Kochbücher zum Download, koch, Tag-der-Tiere-Hannover, Team

koch
Administrator
Beiträge: 29951
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Zuckergurken

Beitragvon koch » So 15. Mai 2016, 12:20

Zuckergurken

Menge: 1 Portion

2.5 kg Schmorgurken
1/2 l Weinessig
3/4 l Wasser
800 g Zucker
2 ts Salz (evtl. mehr)
12 Nelken
2 Zimtstangen
200 g Kandis
Dill
Senfkörner

Gurken schälen, längs halbieren und Kerne herausschaben. Gurken in
dicke Scheiben oder Stücke schneiden.
Essig mit Wasser, Zucker, Salz und Gewürzen ankochen, Gurken 6 bis
8 Minuten darin glasig kochen.
Gurken mit den Gewürzen, Kandis, Dill und Senfkörnern in vorbereitete
Gläser schichten. Mit Essigsud übergießen, Gläser mit Ring und Deckel
verschließen und 20 bis 25 Minuten bei 80°C einkochen.
Wir danken nach einem schönen Sommer den ehrenamtlichen Heldinnen und Helden der DLRG für ihre Wachsamkeit, und bedenken sie gerne mit einer Spende unter: https://spenden.dlrg.de/ (unbezahlte Werbung)

Zurück zu „Kartoffel-, Gemüsegerichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste