Gemüse im Römertopf

Entdecken Sie vielseitige Rezepte mit Kartoffeln und Gemüse. Tauschen Sie Ideen für gesunde, herzhafte und kreative Gerichte aus, die auf diesen Zutaten basieren. Hier finden Sie alles von einfachen Beilagen bis hin zu raffinierten Hauptgerichten, die Gemüse und Kartoffeln in den Mittelpunkt stellen. Perfekt für alle, die frische und nährstoffreiche Mahlzeiten lieben!

Moderatoren: Kochschule, mpc, Tierschutzaktivist, Jugendorganisation-GUTuN, Kochbücher zum Download, koch, Tag-der-Tiere-Hannover, Team

koch
Administrator
Beiträge: 29951
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Gemüse im Römertopf

Beitragvon koch » Mi 25. Mai 2016, 18:30

Gemüse im Römertopf

Menge: 4 Portionen

2 Zwiebeln
200 Gramm Lauch/Porree
200 Gramm Möhren
200 Gramm Sellerie
200 Gramm Tomaten
200 Gramm Paprikaschoten
200 Gramm Auberginen (oder Bleichsellerie, Steckrüben, Weißkohl)
;Tafelsalz
;Pfeffer frisch aus der Mühle
;Zitronensaft

Römertopf 15 Minuten wässern.
Wir schneiden alles Gemüse in Scheiben, geben es in den gewässerten
Römertopf, fügen Tafelsalz, Pfeffer und Zitronensaft bei und schmoren das
Gericht 60 Minuten bei 250 Grad.
Wir danken nach einem schönen Sommer den ehrenamtlichen Heldinnen und Helden der DLRG für ihre Wachsamkeit, und bedenken sie gerne mit einer Spende unter: https://spenden.dlrg.de/ (unbezahlte Werbung)

Zurück zu „Kartoffel-, Gemüsegerichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste