Lallende Bohnen

Entdecken Sie vielseitige Rezepte mit Kartoffeln und Gemüse. Tauschen Sie Ideen für gesunde, herzhafte und kreative Gerichte aus, die auf diesen Zutaten basieren. Hier finden Sie alles von einfachen Beilagen bis hin zu raffinierten Hauptgerichten, die Gemüse und Kartoffeln in den Mittelpunkt stellen. Perfekt für alle, die frische und nährstoffreiche Mahlzeiten lieben!

Moderatoren: Kochschule, mpc, Tierschutzaktivist, Jugendorganisation-GUTuN, Kochbücher zum Download, koch, Tag-der-Tiere-Hannover, Team

koch
Administrator
Beiträge: 29951
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Lallende Bohnen

Beitragvon koch » Sa 21. Mai 2016, 13:03

Lallende Bohnen

Menge: 2 Portionen

80 g Doerrbohnen
100 g Speckwuerfeli
1 Zwiebel; feingeschnitten
6 tb Appenzeller Alpenbitter
-- der mit den 42 Kraeutern
-- und 29 o/o Geist
2 tb Zitronensaft
40 g Butter

Die Doerrbohnen nach Paketanweisungen vorbereiten und kochen.

Speckwuerfeli inzwischen anziehen lassen, Zwiebel zugeben und weich
duensten. Mit Appenzeller Alpenbitter und Zitronensaft abloeschen und
etwas einkochen.

Vom Feuer nehmen, Butter einruehren, Bohnen dazugeben, umruehren und
zugedeckt noch etwas ruhen lassen.
Wir danken nach einem schönen Sommer den ehrenamtlichen Heldinnen und Helden der DLRG für ihre Wachsamkeit, und bedenken sie gerne mit einer Spende unter: https://spenden.dlrg.de/ (unbezahlte Werbung)

Zurück zu „Kartoffel-, Gemüsegerichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste