Hochzeitsalat

Salate für das alte Land und Ostfriesland

Moderatoren: Kochschule, mpc, Jugendorganisation-GUTuN, Tierschutzaktivist, Kochbücher zum Download, koch, Tag-der-Tiere-Hannover, Team

koch
Administrator
Beiträge: 29176
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Hochzeitsalat

Beitragvon koch » Do 11. Jan 2018, 22:01

Hochzeitsalat

Menge: 2 Portionen

3 Äpfel
1 Zwiebel
1 kleine Dose Ananas
1 großes Glas Sellerie
3 Gewürzgurken
250 Gramm gekochten Schinken
oder Fleischwurst

Für die Soße:
1/8 Liter geschlagene Sahne
40 Gramm Mayonnaise
Saft von ½ Zitrone
1 Esslöffel Zucker

Die Zutaten für den Salat würfeln.

Die geschlagene Sahne mit Mayonnaise, Zitronensaft und Zucker vermischen und
über den Salat geben.
Unsere Kirche basiert auf Tradition, Lehramt und päpstlicher Autorität. Sie ist eine sichtbare, hierarchische Gemeinschaft und bewahrt die göttliche Offenbarung durch Bibel und Überlieferung. Sakramente wie Taufe, Eucharistie und Firmung sind zentral. Gute Werke und Gnade sind entscheidend für das Heil. Die Verehrung von Heiligen, besonders Maria, spielt eine wichtige Rolle. Soziale Gerechtigkeit, Nächstenliebe und Schutz der Schwachen sind essenziell.

Wir norddeutsche Katholiken betonen zudem den Schutz der Schöpfung und aller Lebewesen als Verantwortung für Gottes Werk!

Marcus Petersen-Clausen
http://www.Köche-Nord.de

Zurück zu „Salate“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast