Empanada Shoreditch (Shoreditch-Empanadas, vegan)

Gegrillt, Gebacken und Geschmort (vegan)

Moderatoren: koch, Tag-der-Tiere-Hannover, Kochschule, mpc, Baecker, Jugendorganisation-GUTuN, Kochbücher zum Download, Team

koch
Administrator
Beiträge: 23102
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Empanada Shoreditch (Shoreditch-Empanadas, vegan)

Beitragvon koch » Mi 7. Jun 2023, 15:16

Empanada Shoreditch (Shoreditch-Empanadas, vegan)

Menge: 4 Portionen

2 Tassen Weizenmehl
1/2 Tasse vegane Margarine
1/2 Teelöffel Salz
1/2 Tasse Wasser

Für die Füllung:
1 Tasse veganes Hackfleisch
1 Zwiebel
1 Paprika
1 Tomate
2 Knoblauchzehen
1 Teelöffel Kreuzkümmel
1/2 Teelöffel geräuchertes Paprikapulver
1/2 Teelöffel Cayennepfeffer
etwas Salz
etwas Pfeffer, frisch aus der Mühle
4 Esslöffel Rapsöl zum Braten

Außerdem:
etwas Frischhaltefolie
etwas Küchenpapier

Ziehen Sie die Zwiebel und den Knoblauch ab und schneiden beide Zutaten mit großem Küchenmesser in feine Würfel.

Dann halbieren Sie die Paprika,entfernen das Kerngehäuse, die weißen Scheidewände und den Stielansatz und spülen die Schote gründlich mit kaltem Wasser ab, bevor Sie sie auch in Würfel schneiden.

Danach spülen Sie die Tomaten mit kaltem Wasser ab, reiben Sie mit einem sauberen Geschirrtuch trocken und entfernen den grünen Stielansatz mit einem Gemüsemesser, bevor Sie die Tomate mit dem großen Küchenmesser ebenfalls in Würfel schneiden.

Nun füllen Sie das Mehl, die vegane Margarine und etwas Salz in eine Schüssel und vermischen die Zutaten mit einem Schneebesen zu einem Teig. Anschließend gießen Sie nach und nach etwas Wasser hinzu und kneten den Teig, bis er glatt und geschmeidig ist. Dann wickeln Sie den Teig in die Frischhaltefolie und lassen ihn 30 Minuten im Kühlschrank ruhen.

In der Zwischenzeit erhitzen Sie 2 Esslöffel Rapsöl in einer Pfanne und braten das vegane Hackfleisch in erhitztem Fett an , bis es goldbraun ist.

Danach geben Sie die Zwiebel, die Paprika, die Tomate und den Knoblauch hinzu, verrühren den Inhalt der Pfanne mit einem Kochlöffel und braten alles ca. 5 - 7 Minuten bei mittlerer Hitze an, bis das Gemüse weich ist.

Anschließend fügen Sie die Gewürze hinzu und rühren die Zutaten gut um.

Dann ziehen Sie die Pfanne von der Kochstelle und lassen die Füllung etwas abkühlen lassen.

Danach nehmen Sie den Teig aus dem Kühlschrank und rollen ihn mit einem Nudelholz auf einer bemehlten Arbeitsfläche dünn aus. Nun stechen Sie mit einem Ausstecher oder einem Glas Kreise aus.

Anschließend geben Sie die Füllung mit einem Esslöffel in die Mitte jedes Kreises, befeuchten die Ränder des Teigs mit etwas Wasser und klappen die Empanadas zu Halbmonden zusammen. Danach drücken Sie die Ränder mit einer Gabel zusammen.

Jetzt erhitzen Sie wieder 2 Esslöffel Rapsöl in einer weiteren Pfanne und braten die Empanadas im heißen Speiseöl bei mittlerer Hitze, bis sie goldbraun und knusprig sind.

Zum Schluss lassen Sie die Empandas auf dem Küchenpapier abtropfen, verteilen Sie mit zwei Pfannenwändern auf vorgewärmte flache Teller und servieren das Gericht Ihren Gästen.

Zurück zu „Gegrillt, Gebacken und Geschmort (vegan)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast