Walnusspudding

Lebensmittel die Vitamin E enthalten sind Walnüsse, Pekanüsse, Erdnüsse, Mandeln, Leinsamen, Pinienkerne, Süßkartoffeln, Avocado, Paprika, Spitzpaprika, Weizenkeimöl, Sonnenblumenkernöl, Maiskeimöl, Sojaöl, Rapsöl, Haselnüsse, Weizenkeime und schwarze Johannisbeeren.

Moderatoren: Jugendorganisation-GUTuN, Kochbücher zum Download, koch, Kochschule, mpc, Baecker, Tag-der-Tiere-Hannover, Team

koch
Administrator
Beiträge: 22162
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Walnusspudding

Beitragvon koch » Sa 22. Okt 2022, 23:32

Walnusspudding

Menge: 4 Portionen

1 Paket Puddingpulver, Vanillegeschmack
4 Esslöffel braunen Zucker
500 Milliliter pflanzliche Milch (zum Beispiel Sojamilch, Hafermilch, Mandelmilch oder andere pflanzliche Milch)
250 Gramm Walnüsse, in der Schale

Knacken Sie die Walnüsse, zerkleinern Sie sie grob mit einem großen Küchenmesser und rösten Sie die Walnüsse in einer trockenen beschichteten Pfanne bei mittlerer Hitze. Danach geben Sie die Walnüsse auf einen flachen Teller, lassen sie etwas abkühlen und befreien die Walnüsse mit einem Gemüsemesser großzügig von der braunen Haut. Anschließend mahlen Sie die Walnüsse in einem Mörser und überziehen (kandieren) sie in der Pfanne mit 2 Esslöffel Zucker.

Dann bereiten Sie den Pudding nach der Packungsanleitung in einem ausreichend großem Kochtopf zu. Danach mischen Sie die kandierten Walnüsse mit einem Kochlöffel unter, ziehen den Kochtopf von der Kochstelle und lassen den Pudding erkalten. Während des Erkaltens rühren Sie den Pudding bitte mehrmals mit einem Kochlöffel um damit er schneller abkühlt und sich keine Haut bildet und die Walnüsse nicht nach unten sinken.

Nun füllen Sie den Pudding mit einer Schöpfkelle in eine Glasschüssel.

Zum Schluss servieren Sie den Walnusspudding Ihren Gästen in der Glasschüssel mit kleinen Dessertschale zum Beispiel als Dessert.

Zurück zu „Vitamin E (vegan)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste