Tiradito de Conchas y Maracuya (Marcusmuschel-Tiradito mit Passionsfrucht, vegan)

Menge: 4 Portionen

8 - 10 vegane Marcusmuscheln (siehe Tipp)
8 - 10 kleine Austernpilze
etwas weißes Mehl
2 Tasse Limettensaft
1/4 Tasse Passionsfruchtsaft
1 Teelöffel Agavennektar oder Zucker
1/2 Teelöffel Salz
1/2 Teelöffel gemahlener Koriander
1/4 Teelöffel gemahlener Kreuzkümmel
1/4 Teelöffel Chiliflocken
1/4 Tasse gehackte frische Korianderblätter
1 Avocado

Außerdem:
ein Küchenpinsel oder etwas Küchenpapier
etwas Frischhaltefolie

Füllen Sie das Mehl in eine kleine Schüssel, wälzen Sie die Pilze darin und stäuben Sie das Mehl mit einem Küchenpinsel oder etwas Küchenpapier ab.

Dann schneiden Sie die Austernpilze mit einem Gemüsemesser in dünne Scheiben und verteilen die Pilze sowie die Marcusmuscheln auf einem flachen Teller.

Danach vermischen Sie den Limetten- und Passionsfruchtsaft, den Agavennektar oder etwas Zucker, Salz, gemahlenen Koriander, gemahlenen Kreuzkümmel und Chiliflocken in einer kleinen Schüssel (mit einer Gabel geht das am besten).

Nun gießen Sie die Limetten - Passionsfrucht - Mischung über die Austernpilze und die Marcusmuscheln.

Anschließend decken Sie den Teller mit der Folie ab und lassen die Pilze im Kühlschrank mindestens 30 Minuten oder über Nacht durchziehen.

Nach der Ruhezeit schneiden Sie die Avocado mit einem Gemüsemesser rundherum bis zum Stein ein, drehen Sie danach beide Hälften gegeneinander und trennen die Avocado - Hälften so voneinander. Dann drücken Sie den Stein mit der Hand aus dem Fruchtfleisch oder entfernen ihn mit einem Esslöffel, bevor Sie das Fruchtfleisch mit dem großen Küchenmesser in kleine Stücke schneiden.

Zum Servieren verteilen Sie das Tiradito de Conchas y Maracuya auf Flachen Tellern und garnieren sie mit den Avocado - Stücken sowie mit gehackten Korianderblättern.

Unser Tipp:

Vegane Marcusmuscheln
https://forum.köche-nord.de/viewtopic.php?f=34&t=115700&p=131746