Giniling Vegisado (vegan)

Frauen Fußball WM Kochbuch 2023

Moderatoren: koch, Kochbücher zum Download, mpc, Kochschule, Baecker, Tag-der-Tiere-Hannover, Jugendorganisation-GUTuN, Team

koch
Administrator
Beiträge: 21644
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Giniling Vegisado (vegan)

Beitragvon koch » Fr 17. Mär 2023, 15:32

Gruppe A: Neuseeland (Gastgeber), Norwegen, Philippinen, Schweiz

Philippinen:

Giniling Vegisado (vegan)

Menge: 4 Portionen

150 Gramm Sojaschnetzel, fein
1 Zwiebel, gewürfelt
2 Knoblauchzehen, zerdrückt
4 mittelgroße Kartoffeln (mehligkochend)
2 kleine Möhren
1 Paprika, rot
1 Paprika, grün
1 Dose Tomaten, geschält
1 Esslöffel Tomatenmark
etwas Wasser
2 Esslöffel Sojasauce
4 Esslöffel Rapsöl
etwas Salz
etwas Pfeffer, frisch aus der Mühle
ein paar Chiliflocken

Außerdem (als Beilage):
400 Gramm Basmatireis (100 Gramm pro Portion)

Geben Sie die Sojaschnetzel in einen großen Kochtopf und weichen Sie sie in reichlich kochendem Wasser etwa 10 Minuten ein. Das Volumen der Schnetzel sollte sich in etwa verdreifachen. Danach spülen Sie die Sojaschnetzel mit kaltem Wasser aus, drücken sie gut aus und stellen die Sojaschnetzel zur Seite.

Anschließend schälen Sie die Kartoffeln, spülen sie mit kaltem Wasser ab, reiben die Kartoffeln mit einem sauberen Geschirrtuch trocken und schneiden sie mit einem großen Küchenmesser in Würfel. Danach befreien Sie die Möhren von den grünen Stielansätzen, schälen die Möhren und spülen sie ebenfalls kurz mit kaltem Wasser ab (um eventuelle Schalenreste zu entfernen), bevor Sie die Möhren auch in Würfel schneiden. Nun halbieren Sie noch die paprikaschoten, befreien sie vom Kerngehäuse, den weißen Scheidewänden und den Stielansätzen und spülen die Schoten gründlich mit kaltem Wasser aus, bevor Sie sie mit dem großen Küchenmesser in Würfel schneiden.

Danach erhitzen Sie ca. 2 Esslöffel Rapsöl in einer Bratpfanne und braten die Kartoffeln 4 Minuten an.

Anschließend geben Sie die Möhren und die Paprika hinzu, verrühren die Zutaten mit einem Kochlöffel und braten sie weitere 4 Minuten mit. Außerdem mischen Sie bitte etwas Salz und Pfeffer unter und ziehen die Pfanne dann von der Kochstelle.

Nun ziehen Sie den Knoblauch und die Zwiebeln ab und schneiden beide Zutaten mit dem großen Küchenmesser in Würfel. Danach erhitzen Sie die restlichen 2 Esslöffel Rapsöl in einer weiteren Pfanne und dünsten den Knoblauch sowie die Zwiebel darin glasig.

Anschließend geben Sie das Tomatenmark mit in die Pfanne und braten es darin etwas an. Danach fügen Sie die Sojaschnetzel hinzu und braten sie einige Minuten bei großer Hitze mit. Außerdem geben Sie kurze Zeit später die geschälten Tomaten aus der Dose, 2 Esslöffel Sojasoße und 1 Tasse Wasser hinzu und lassen die Zutaten etwa 5 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln. Danach geben Sie noch die angebratenen Kartoffeln, die Möhren und die Paprika sowie nochmal 2 Esslöffel Sojasoße in die Pfanne mit den Zwiebeln und dem Knoblauch. Falls Sie mehr Flüssigkeit haben möchten, können Sie auch nochmal etwas Wasser darübergießen. Anschließend würzen Sie das Gericht mit Pfeffer und Chiliflocken, verrühren es nochmals mit dem Kochlöffel und lassen das Gericht erneut ca. 8 - 10 Minuten köcheln. Zum Schluss schmecken Sie das Giniling Vegisado mit Salz, Pfeffer und Chiliflocken ab, füllen es in vorgewärmte tiefe Teller und servieren das Gericht Ihren Gästen zum Beispiel mit Basmatireis.

Zurück zu „Frauen Fußball WM Kochbuch 2023 (vegan)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast