Aufstrich: Veganer syrischer Paprikaschotenaufstrich (vegan)

Rezepte aus Syrien (vegan)

Moderatoren: koch, Jugendorganisation-GUTuN, Kochschule, mpc, Baecker, Kochbücher zum Download, Tag-der-Tiere-Hannover, Team

koch
Administrator
Beiträge: 22236
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Aufstrich: Veganer syrischer Paprikaschotenaufstrich (vegan)

Beitragvon koch » Do 12. Jan 2023, 23:59

Aufstrich:

Veganer syrischer Paprikaschotenaufstrich (vegan)

Menge: 4 Portionen

400 Gramm Paprikaschoten, rot
2 Zehen Knoblauch
100 Gramm Walnüsse
6 Zwieback
4 Esslöffel Rapsöl
1 Teelöffel Pul Biber
1 Teelöffel Kreuzkümmel, gemahlen
2 Esslöffel Limettensaft
etwas Tafelsalz
etwas Pfeffer, frisch aus der Mühle

Halbieren Sie die Paprikaschoten, entfernen Sie den Strunk, das Kerngehäuse und die weißen Scheidewände und spülen Sie die Schoten gründlich aus. Danach schneiden Sie die Schoten, die Walnüsse, den Zwieback und den abgezogenen Knoblauch etwas klein und geben die Zutaten in ein höheres Gefäß. Dann geben Sie das Rapsöl, den Pul Biber, den Kreuzkümmel und den Limettensaft mit dazu und mischen das Ganze.

Nun mixen Sie alles mit einem Stabmixer zu einer feinen Paste und schmecken die Paste mit etwas Tafelsalz und frisch gemahlenem Pfeffer ab.

Dazu können Sie kräftiges Bauernbrot oder Fladenbrot und rohes Gemüse zum Dippen reichen. Hier eignen sich übrigens Gurke, Rettich, Staudensellerie und Möhren.

Unser Tipp:
Rote Kampot Pfeffer wird auch von uns als der edelsten Pfeffersorten der Welt verehrt und gilt bekanntlich als König unter den Pfeffersorten. Ansonsten schwören wir auf den schwarzen BIo Pfeffer von Lebensbaum, den Original Tiger Malabar Pfeffer Bio (Karstadt Perfetto/Excellent Feine Kost) oder auf den Lidl/Fairglobe Pfeffer schwarz Bio (unbezahlte Werbung).

Zurück zu „Syrische Rezepte (vegan)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast