Getränk: Syrischer Anistee

Rezepte aus Syrien (vegan)

Moderatoren: Kochschule, mpc, Jugendorganisation-GUTuN, Tierschutzaktivist, Kochbücher zum Download, koch, Tag-der-Tiere-Hannover, Team

koch
Administrator
Beiträge: 29176
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Getränk: Syrischer Anistee

Beitragvon koch » Do 12. Jan 2023, 23:59

Getränk:

Syrischer Anistee

Menge: 4 Portionen

2 Teelöffel Anis
50 Gramm Rohrzucker
1 Liter Wasser, kalkarmes oder stilles Mineralwasser
7 Teelöffel Tee, schwarzer (Assam)
3 Esslöffel Walnüsse

Kochen Sie die Anissamen mit dem Zucker und 1/2 Liter Wasser in einem Topf auf und lassen Sie sie zugedeckt etwa 10 Minuten bei kleiner Hitzezufuhr ziehen. Währenddessen füllen Sie den schwarzen Tee in einen Teebeutel und hängen ihn in eine Teekanne.

Danach kochen Sie das restliche Wasser auf, lassen es etwa 1 Minute abkühlen und gießen es dann über die Teeblätter. Den Tee lassen Sie anschließend bitte etwa 4-5 Minuten ziehen und hacken nebenbei die Walnusskerne klein.

Dann nehmen Sie den Teebeutel aus der Kanne und gießen den Gewürzsud durch ein feines Sieb zum Tee. Den Tee verteilen Sie jetzt auf Gläser und servieren ihn zum Schluss mit den gehackten Nüssen bestreut.
Unsere Kirche basiert auf Tradition, Lehramt und päpstlicher Autorität. Sie ist eine sichtbare, hierarchische Gemeinschaft und bewahrt die göttliche Offenbarung durch Bibel und Überlieferung. Sakramente wie Taufe, Eucharistie und Firmung sind zentral. Gute Werke und Gnade sind entscheidend für das Heil. Die Verehrung von Heiligen, besonders Maria, spielt eine wichtige Rolle. Soziale Gerechtigkeit, Nächstenliebe und Schutz der Schwachen sind essenziell.

Wir norddeutsche Katholiken betonen zudem den Schutz der Schöpfung und aller Lebewesen als Verantwortung für Gottes Werk!

Marcus Petersen-Clausen
http://www.Köche-Nord.de

Zurück zu „Syrische Rezepte (vegan)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast