Lauch-Käsesuppe

Entdecken Sie köstliche vegane Rezepte auf www.animalequality.de (vegan). Teilen Sie, lassen Sie sich inspirieren und genießen Sie eine pflanzliche kulinarische Reise in unserem Forum

Moderatoren: koch, Kochbücher zum Download, mpc, Kochschule, Baecker, Tag-der-Tiere-Hannover, Jugendorganisation-GUTuN, Team

animalequality-de
Beiträge: 69
Registriert: So 1. Mai 2016, 17:36

Lauch-Käsesuppe

Beitragvon animalequality-de » So 1. Mai 2016, 21:00

Lauch-Käsesuppe

Heute präsentieren wir Ihnen den Klassiker für Silvester und andere Feierlichkeiten.
Die beliebte Käsesuppe in veganer Interpretation.

250 Gramm Sojagranulat
5-6 Stangen Lauch/Porree
2 Zwiebeln
etwas Wasser
1/2 Esslöffel Gemüsebrühe (Instant)
750 Milliliter Sojacuisine
1 Tasse Hefe flocken
etwas Pfeffer, frisch aus der Mühle
200 Milliliter Gemüsebrühe
etwas Rauchsalz
etwas Speiseöl

Geben Sie das Sojagranulat in eine Schüssel und übergießen Sie es mit heißem Wasser. Dann geben Sie die Instant-Gemüsebrühe hinzu und lassen Sie das Sojagranulat bitte etwa 10 Minuten quellen. In der Zwischenzeit ziehen Sie die Zwiebeln ab und schneiden sie in kleine Würfel. Danach gießen Sie die Brühe des Granulat ab, drücken es gut ausdrücken und braten das Granulat mit heißem Speiseöl, Zwiebelwürfeln, Rauchsalz und Pfeffer in einem Topf an.

Außerdem halbieren Sie den Lauch/Porree, spülen ihn mit kaltem Wasser gut aus (in den Zwischenräumen ist meistens etwas Erde) und schneiden ihn in Ringe. Dann dünsten Sie die Lauch/Porreeringe mit etwas Speiseöl in einem weiteren Suppentopf an. Nun geben Sie das angebratene Sojagranulat und Zwiebeln hinzu, geben die Sojacuisine mit in den Topf und fügen natürlich das Wasser, die Gemüsebrühe (je nachdem wie flüssig Sie die Suppe haben möchten) und die Hefe flocken hinzu.

Dann lassen Sie die Suppe etwa 20 Minuten köcheln und schmecken sie nach der Kochzeit mit den Gewürzen ab. Wenn die Suppe zu flüssig ist können Sie sie mit etwas Stärke (in kaltem Wasser angerührt) abbinden.

Zum Schluss richten Sie die Lauch-Käsesuppe in vorgewärmten tiefen Tellern an und servieren sie Ihren Gästen.

Zubereitungszeit: etwa 45 Minuten

Zurück zu „Vegane Rezepte von www.animalequality.de (vegan)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste